Fahrzeugpapiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute könnt ihr mir mal zeigen wie eine originale Betriebserlaubnis aussieht vom KBA?

Halt mal alle Seiten zeigen!

Danke für eure Hilfe :)

Save the World eat Humans!

• oh ehrlich? ich kenne die nur so wie ich sie gepostet hab. :huh:

wieder was gelernt. :)

• mh ok... Ich geh morgen trotzdem zur Polizei und lass se checken... Mir kommt's komisch vor das seine Papiere die selbe Erstzulassung haben....

Ps die neuen Papiere sind von den Abgaben her ja total bescheiden :s_pc:

• Also dave zweiten Bilder hab ich schon vorher gefunden und mit denen die ich geschickt bekommen habe verglichen... Erstzulassung und ein paar andere Daten waren identisch.

Das kahm mir komisch vor...

• Ach, jetzt dämmerts mir. In den KBA-Papieren steht kein Baujahr drin, da steht nur "Baujahr gemäß Typschild". Das Datum was da abgedruckt ist ist das Datum der Typgenehmigung des Fahrzeugmodells. Das ist der Tag an dem das Modell selbst für den Straßenverkehr zugelassen wurde, also die ABE erteilt wurde.
    Klar das die für alle S51 eines Modells gleich ist. Bei den Anderen Daten genauso, als Beispiel eine S51 B2-4 unterscheidet sich von einer S51 N weder in der Felgengröße, noch im Motorgeräusch, Hubraum oder Gesamtmasse. S51 bleibt nunmal S51.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatzederzweite ()

• na je nach dem wann das Kraftfahrttechnischeamt die Genehmigung erteilt hat,
    unterscheidet sich je nach Fahrzeugtyp

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ps die neuen Papiere sind von den Abgaben her ja total bescheiden :s_pc:

Dafür entsprechen sie dem europäischen Sandard und niemand kommt mehr auf die Idee, Dir einen Mängelbericht auszustellen, weil Du eine andere Batterie montiert hast ... (im Klartext: das alte Papier war, sagen wir mal vorsichtig, "unzweckmässig" )

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ich habe eine dringende frage an euch.

Ich habe eine Simson ms 50 gekauft,soweit so gut,auf dem Rahmen steht baujahr 2000, jedoch in der Betriebserlaubniss ABE in der Fassung vom 28.9.1988. seite 2 steht Dieser Genehmigung liegt ein Gutachten der Dekra Dresden vom 2.9.1998 zugrunde

Darunder Flensburg den 1.6.99 ,wie schnell darf sie fahren in den papieren steht 50km/h und welches datum ist

nun das richtige also 2000 auf Rahmen oder allgemeine betriebserlaubnis 88 . :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von chemnitzer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!