Tschechien: Verbot von Hochprozentigem Alkohol

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • In den Nachrichten sah ich gerade, dass in Tschechien jetzt landesweit der Verkauf von Alkohol verboten wurde, welcher über 20 Umdrehungen hat.
    Damit möchte man auf die neuesten Vorfälle reagieren, bei denen jetzt wohl 19 Menschen in den letzten Tagen ums Leben gekommen sind, weil sie Methanolgepanschten Alkohol getrunken haben.


    Was denkt ihr über das Verbot?


    Vor allem: Klingt das nur so oder grassiert im Moment eine Schwarzbrennerei-Welle, dass auf einmal so viele daran sterben?
    Was ist denn da aktuell los? Aus Polen kamen auch 2 Meldungen über Methanol-Tote...
    Gibts nen Grund, der das plötzlich lohnenswerter macht, also noch vor nen paar Wochen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy-Peer ()

  • je mehr sie es verbieten umso mehr brennen selber......

  • In Russland passiert so was jeden Tag nur da interessiert es keinen

  • komisch, aber das verbot kann doch rein gar nichts bringen weil dann umso mehr schwarz gebrannt wird.



    naja die Ostblockler ticken in solchen Sachen sowieso anders, ein Urlaub in Tschechien und einer in Ungarn haben mir das gelehrt. :whistling:

  • Hi,
    Chancen nutzen und Alkohol ganz verbieten.

    :auslachen: !!! Absoluter Schwachsinn :a_zzblirre: ! Dann nutze mal ganz schnell deine große Chance und laß dein Mopped - als Befürworter eines Alkoholverbotes - stehen! Du fährst nämlich auch sowas ähnliches wie "Hochprozentigen" !!!


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Komisch das Alkohol heutzutage immernoch nicht als Droge angesehen wird, bzw. eine selbstverständliche Droge ist die ab 14 "normal" ist wenn man sie einnimmt.


    Sauft euch mal ruhig ins Koma, aber n Tütchen kiffen kommt gar nicht in Frage :rolleyes:

    FolksWagen

  • Jetzt kommen wieder Befürworter der einen und Gegner der anderen Sache und umgekehrt ins Spiel. Wer nicht säuft oder raucht, is nen Kaffee-Junkie....oder alles zusammen. :biglaugh:


    Damit meine ich: Nur weil jemand keinen Alkohol trinkt, muss man doch nicht so intolerant sein und den ganz verbieten wollen. :a_zzblirre: Es gibt auch Sachen, die der andere nicht verboten haben will.


    Ich wäre dafür, wir verbieten Diesel-Motoren (denk mal drüber nach Chris), weil ich ja eh einen Benziner fahre.


    Die Osteuropäer haben bekanntermaßen ein viel exzessiveres Verhältnis zum Alkohol als wir. In Rußland ist ein großer Prozentsatz Alkoholiker....Vodka und Brot gehört zu deren Kultur. Zum Glück auch nur da!
    Ich denke, das wird durch die Medien mal wieder viel zu sehr hochgepusht. Methanolvergiftung (=Fusel) ist dort sehr verbreitet und das seit jeher.


    MfG
    Christian


    P.S. Wohl keiner mehr da hier und schon wieder alle betrunken... :waiting:

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Ich war bei denen heute einkaufen also kippen und so und da gab es ja noch. Und das gepanschte zeug hat keine banderrole also wer hinschaut beim kauf kann auch nichts falschmachen ;)

    verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele


  • Hi,
    ganz sicher ein ganz heißes Thema wo man keine Einigung finden wird. Dein Vergleich mit dem Diesel hinkt allerdings mehr als gewaltig, denn ich z.B würde den Alkohol nicht verbieten weil ich ihn nicht trinke (so wie du keinen Diesel fährst), sondern weil er eine Droge ist, die die Gesellschaft einen Haufen Geld kostet um deren schwerwiegende Folgen aufzufangen und das ist Fakt. Natürlich ist es genau das Gleiche bei zig anderen Dingen aber um die geht es doch garnicht sondern explizit um Alkohol und da kann man die Fakten nicht verdrehen durch das Heranziehen irgendwelcher Vergleiche.
    Aber auch ich bin mir bewusst, dass er nicht verboten wird weil einfach zu viel Geld damit zu verdienen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!