16 Zoll Guß verschlauchen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hai,

Hab Bald meine teile Von Kädix wieder und da ist eine Gußfelge von einer Yamaha DT Bei Damit ich für Meinen 100 Ccm motor auch die Passende Bremse Habe :juchuu:

Leider Ist der Reifen Hinüber, Da War vorher ein 80/100 X 16 Drauf, Schlauchloß.

Da dieser reifen Nur von dunlop zu haben ist für 90 Euro Und ich dann auch zwei verschiedene profile hätte Frage ich mal hier die Experten ob Ich da auch einfach Ein

Heidenau K42 Mit schlauch Aufziehen kann?

Weil 16 Zoll ist ja 16 Zoll, Eingetragen wird es sowieso nicht deswegen wäre das nicht das Problem.

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Welches Profil du fährst, ist vollkommen egal.

Wichtig ist, dass du mit einer Simson eben nur 2,75x16" fahren darfst (das metrische Pendant zu dieser Größe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf), solange andere Größen nicht eingetragen wurden.

Welche Breite hat denn die Felge?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Mit dem ich "darf" nur den und den Reifen Fahren ist irrelevant.

Ich fahre einen 100ccm Motor die ist eh zu schnell und die Scheibenbremse wird auch nciht eingetragen... Deswegen spielt dürfen keine rolle !

Falls ich es irgendwnan eintragen lassen würde kann ich das dann immernoch mit dem Tüv prüfer Klären...

Will jetzt nur lediglich wissen ob es möglich ist,

Wo finde ich die Breite der felge? außemessen oder steht das irgendwo?

Und Ich würde gerne vorne und hinten das Selbe Profil haben, wenn ich aber den Dunlop reifen Nehme

krieg ich keinen passenden für das orginale simson hinterrad.

Mfg :)

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• Schlauchreifen auf Tubelessfelge geht problemlos. Kann aber sein, dass minimalst mehr Luft drauf muss.
    Gültig ist's dann nicht mehr, da so nicht in den Fahrzeugpapieren vermerkt, aber soll dich ja nicht weiter stören.

• Drücken wir es mal so aus, wenn die netten grünen mich erwischen Intressieren die sich kaum für die reifen, sondern für den Motor.

Wenn ich den Orginalen reifen vorne aufziehen lassen Darf ich damit genauso wenig fahren. Außerdem Haben die hier im Westen keine Ahnung :biglaugh:

Wichtig ist das Ich zu dem Motor zumidestens ein vernünftiges Fahrwerk, Gute reifen und vernünftige Bremsen habe!

• So Breite Der felge von außen kante zu Außenkante Ist 67 mm, -1mm Pulverbeschichtung auf jeder Seite

Sind wir Bei 65 mm von Felgenrand zu Felgenrand....

Wie breit ist der Felgendabstand von dem Orginalem Simson Rad?

Hab leider grad keins hier zum Messen :/

passt ein K42 Heidenau Reifen?

Einmal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• Außenkante zu Außenkante interessiert nicht, oder stülpst du den Mantel außen drauf? Miss mal die innere Maulweite, sonst kann dir hier keiner helfen.

• Innen sind 45 mm

Meine felge ist von einer Suzuki RG 80.. :)

Habe mich vertan ist garkeine Yamaha DT.....

Also wenn das bei dem User simson schmiede funktioniert wird es bei mir auch funktionieren.

• Weil es den entweder garnicht gibt,

oder von Dunlop für 95 Euro! Und da meine komplett auf Enduro aufgebaut ist

wäre es blöd wenn ich hinten auf der Speichenfelge Stollen profil hätte und vorne auf der Suzuki felge Straßen profil :thumbdown:

• 2.75 x 16 dürfte passen.
    Und wie gesagt, Schlauch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!