Schulprojekt Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, :)
    ich mache eine Lehre als Industriemechaniker im 3ten Lehrjahr und wir
    fangen jetzt an mit Getrieben
    und sollen projekte machen, und ich habe mich fuer das simson getriebe der M5.. motoren entschieden.

Ich erwarte hier jetzt nicht das mir jemand ein komplettes referat auf den tisch haut
    ich brauche nur technische informationen und daten zu funktion uebersetzung besonderheiten usw,

Z.b gradverzahntes primaer getriebe mit ziehkeil welle.... ect

Die ich dann der klasse praesentieren kann.

Ueber eure infos und links gerne auch mit Bildern o. Explosions zeichnungen bin ich im vorfeld schon sehr dankbar,

Mfg :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Am besten du besorgst dir n schrottigen Motor für wenig Geld und schaust dir das mal selbst an. Macht sich auch für ein Refarat ganz gut wenn man was zum rumreichen, angucken und anfassen hat. Dann haben die Zuhörer ne gute Beschäftigung und stellen am Ende keine blöden Fragen auf die du eventuell unvorbereitet bist

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Habe so gefuehlte 5 motoren zuhause die zerlegt sindmit 3 gang 4 gang und 5 gang aqlso das sollte kein problem darstellen :)

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Bessere Datenqualität und kein Datenklau :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Also Chrisman danke für Die Sachen,

Aber Ich soll denen erklären wie das Funktioniert Die berechnung sind uninteressant :)

dAS mit Dem youtube dings ist ganz nett, aber wenn ich das einfach zeige zeigt mein Lehrer mir ein vogel :)

Vll nehm ich einfach ein ganzen motor mit ..... und erklärs dann so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!