Zylinder aufbohren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aufbohren?

dann passt der kolben nicht mehr und du hast probleme weil der Zylinder nicht mehr ins Gehäuse passt...

nein mal ernsthaft - du meinst sicher den Sprung von 37,XX auf 40,XX

das wäre dann der Sprung von 50ccm auf 70ccm, ganz einfach eigentlich...

• nein mal ernsthaft - du meinst sicher den Sprung von 37,XX auf 40,XX

das wäre dann der Sprung von 50ccm auf 70ccm, ganz einfach eigentlich...

41mm Bohrung sind aber 60ccm.

Wie kommt man auf 60ccm damit es nicht auffällig ist bei der Polizei...
    Was muss man da alles ändern?

Zylinder auf 41er Bohrung ausschleifen mit Kolben, Vergaser etwas anpassen und das wars. Auffälligkeit ist so gut wie 0, optisch gar nicht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der Vergaser muss nur etwas fetter bzw. die Teillastnadel höchstens eine Kerbe nach oben gehangen werden. Aber das muss man sehen.

Es kommt darauf an, wo du es machen lässt. Die günstigste Variante mit günstigstem Kolben kostet so 35 Euro plus minus 10 Euro. Es gibt auch einige Dienstleister hier im Forum, die sowas machen.

Nimmst du einen Qualitätskolben kann das auch ca. 80 Euro kosten z.B. von ZT-Tuning

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Am Vergaser muss (sofern es um eine S51 geht) nichts verändert werden. Die 3mm mehr sind nicht besonders entscheidend für die Zylinderspülung. Obenrum geht etwas mehr aber vorallem hast du mehr Druck bei niedrigen Drehzahlen und mehr Drehmoment.
    Schau mal in meine Dienstleistung rein (Link in der Signatur), ich habe einen auf 41,25mm aufgedrehten und frisch geschliffenen DDR-Zylinder im Angebot. Diesen kannst du gegen deinen alten im Austausch haben und sofort verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!