So, nach 2 Jahren in der Garage Gestehe, kommt nun das Eisenschwein von 1964 (eine der Ersten) dran.
Geplant ist zwar ein Neuaufbau, was aber mehr in Richtung: "Soviel alte Teile verwenden wie möglich verwenden". Sprich hier und da etwas Patina, grobgenommen ne Restauration.
Zu dem Rahmen von 64 habe ich DDR Papiere, weshalb ich das Ding eigentlich auch nur fertig mache.
Tank und Deckel werden neu Lackiert, sowie die Schutzbleche etc.
Farbkombi wird Schwarz/Elfenbein.
Gut, hier mal die Ausgangsbasis.
Gestern und heute habe ich dann angefangen mit dem Zerlegen.
Soweit, sogut. Mir fielen beim näheren Hinsehen kleine Vertiefungen unter dem Lack auf. Schraubzenzieher genommen und mal nachgeschaut. Was ich da fand, fand ich nicht soooooo toll, weil der Rahmen eigentlich nicht lackiert werden sollte. Aber gut, was sein muss muss sein.
Ich bin vom guten Allgemeinzustandes des Motorrades überrascht, was natürlich dem Geldbeutel zugute kommt. Das teuerste werden Motor und Reifen.
Motormäßig kommt nicht der Alte rein, der jetzt drin war(der ist eh fertig), sondern ein 150er aus der TS.
Das wird kein Projekt, was innerhalb der nächsten Wochen fertig wird, das schonmal vorweg. Ich denke, wenn ich nächstes Jahr im Herbst mal ne Runde drehen kann, bin ich gut.
Gut Ding will Weile haben.
Desweiteren werden alle Aluteile etwas "anpoliert" nenn ichs mal. Kein Hochglanz, aber Glanz halt.
Ich muss mal schauen, dass ich aufm Teilemarkt einen originalen ES Auspuff, der hinten abgeschrägt ist bekomme. Das wär ganz cool. Momentan ist ein TS Pöff dran.
sSoweit erstmal für heute!^^