Was ist das für ein Kolben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

sagt mir mal bitte, was das fürn Kolben ist.
    Aufschriften sind ja auf dem Foto alle zu erkennen (unter dem Pfeil steht SK). Gleiche Form wie der TS Kolben. Allerdings mit 3 Stellen nach dem Komma? 8|

Und was ist es dann? 175er?

• Ne glaube das ist nen 150ccm.
    Wo hast du den Kolben den her?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ist das ne 3 unter der maß angabe?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Das loch in der mitte des kolbens verwirrt mich etwas..aber naja..
    wahrscheinlich nen mz kolben oder so und durch zylindernachschlief ne zahl noch reingehauen damit das kolbenmaß wieder passt..vermute ich^^

• 3 wird wohl eher fürs 3. schleifmaß stehen (ohne daß ick jetz mal google oder so nach ner maßtabelle bemüht hab - zu faul)
    aber ums als vermutung in den raum zu werfen reichts mir :D

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was ist an dem Loch verwirrend??
    ISt von der Zentrierung auf der Drehbank...

Nur durchs Kolbenmaß kann man jedenfalls keinen Typ bestimmen.
    Da brauchte Kolbenhemdlänge, Kobo-Durchmesser, Höhe der Augen...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ok gut danke das mit der 3 und den loch wusste ich nicht^^
    wieder was gelernt :juchuu:

• Beim Trabant steht ein schwarzer Fleck auf dem Kolbenkopf für den 0-Schliff. Deshalb vermute ich gleiches hier und eben nicht den 3ten für die "3", das wird irgendetwas anderes bedeuten.
    Allerdings sind DDR-Kolben im Nullmaß sehr sehr selten und eigentlich nicht mehr existent...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!