Lenker für die Enduro S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab die Suche schon ein wenig gegwält, bin aber nicht fündig geworden.
    Für die S70 würde ich gern nen anderen Lenker verbauen. Bei Tomaselli würde mir der höhere gefallen, nur sind die ganz schön breit, so 84 -86 cm. Da ich ihn bei der S70 eintragen lassen möchte will ich den nicht kürzen.
    Ich denke vom Gefühl her so 80cm wären gut. Der org. Enduro ist 70cm, auf jeder Seite 5cm mehr könnte passen. Bowdenzüge und Kabel könnten auch noch reichen, sieht man aber erst richtig wenn angebaut.
    Gibt es den von Toamselli auch kürzer oder nen anderen mit Zulassung?
    Welchen fahrt ihr auf der Enduro und in welcher Breite? Mit den "normalen" Enduro Bowdenzügen und Kabel?

SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

• Bei dem 213er "flachen" Tomaselli sind die Enduro-Bowdenzüge ausreichend. Bei dem 169er "hochen" wird es wohl nicht mehr reichen, oder sehr eng.
    Mit Gutachten ist nicht so einfach. Seblst Tomaselli bietet nur wenige an, mit Gutachten.

Kannst höchstens mal schauen
    http://www.domino-group.com/en…ue/handleBars_Search.aspx

Wie wäre der 299er oder 89er?

Ich sehe immer wieder Umbauen mit einem Fahrradlenker, denke das sollte man bleiben lassen.

http://www.domino-group.com/en…filterTUV=Si&filterHSA=No

• Irgendwie ist die Seite nicht gerade übersichtlich...gibt es da ein Gutachten dazu?
    Edit: Habe gerade die Gutachten endeckt ...

In meiner Vorstellung hätte ich gern einen mit Strebe...

SIMSON S70 E

Einmal editiert, zuletzt von ERZ-S70 ()

• Hast du davon mal ein Foto bzw, einen Link.
    Problem wird aber wieder die Eintragung, Gutachten gibt es ja nicht (Oder?), dann müsste man nachweisen daas der von der S83 stammt und das die S83 in weiten Teilen baugleich zu S70 ist.

SIMSON S70 E

• Ich schick ihn dir mit

Als Beweis sollte ein Photo aus der Fachliteratur reichen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hallo,
    habe mich wieder mal mit dem Thema Lenker beschäftigt ... und bin auf diesen gestoßen ... die Breite würde passen.
    Paaschburg & Wunderlich Endurolenker Stahl, schwarz, 79 x 9 cm

Guckst du!

Leider steht nix von ABE dabei ...
    Kennt bzw. hat den jemand und weiß ob da eine ABE bei ist?

SIMSON S70 E

2 Mal editiert, zuletzt von ERZ-S70 ()

• Kauf dir einfach den Tomaselli Lenker und kürz ihn entsprechend - ist billiger und n Gutachen ist dabei.
    ;)

• So der Link sollte jetzt funzen.

Kauf dir einfach den Tomaselli Lenker und kürz ihn entsprechend - ist billiger und n Gutachen ist dabei.
    ;)

Da ich mit der S70 immer zum TÜV muss, ist abschneiden nicht so toll - mit dem Gedanken habe ich aber auch schon gespielt ...

SIMSON S70 E

• Kürzen von Lenkern ist vollkommen unproblematisch, solange du links und rechts gleichmäßig kürzt.

• Hallo,
    bei dem oben von mir genannten Lenker, müsste es sich um einen Fehling CL5 handeln.
    Auf der Polo Seite steht das der Lenker von Paaschburg & Wunderlich kommt, in deren Kataolg wird wiederum auf Fehling verwiesen und in deren Onlinekatalog auf Seite 256 von 688 findet man ihn.
    Das Teilegutachten findet man HIER.

SIMSON S70 E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!