Simson S51 geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der Nacht vom 25. zum 26.08.12 wurde in Halle (Saale) in der Friesenstraße (nähe Steintor) meine original grüne Simson S51 Electronic trotz abgeschlossenem Hinterrad geklaut. Das Kennzeichen (blau) lautet 551RUT.

Besonderheiten:
    Breiterer Lenker
    zwei voll verchromte Spiegel
    schwarze 12 V 100 dB Hupe
    Enduro Federbeine mit neuen progressiv gewickelten Außenfedern

Wer Angaben machen kann bitte melden. Gegebenenfalls gibt es eine angemessene Belohnung für einen Tipp der mich zu den Tätern führt

• Hey,

erstmal, mein Beileid für deinen Verlust,
    ich drück dir die Daumen, dass deine zurück kommt.
    Hast du vielleicht noch ein Foto für uns, damit
    wir ein besseres Bild für unser Gedächtnis zaubern
    können?^^

Und zu guter Letzt möchte ich dir noch einen Tipp
    mitgeben. So eine Simson wiegt laut Papieren rund
    achtzig Kilogramm, die kann ein durchschnittlicher
    Mensch schnell bewegen.
    Mein Klassenkamerad und ich hatten es zum
    Beispiel auch mal, dass wir unsere Simmen
    nebeneinander auf einen Parkplatz gestellt haben
    und nach Schulschluss die beiden zwei Parkplätze
    weiter drüben, zum Glück unbeschadet, vorfanden.
    Beide waren in sich mit Lenkerschloss und Kette
    gesichert.
    Was ich dir also sagen will, die 80 Kilogramm
    leichten Simmen kann man schnell bewegen und
    umsetzen, zur Not in einen Transporter hinein.
    Schliesse beim nächsten Mal nicht nur das Hinterrad
    ab, sondern fädele es nach Möglichkeit auch durch
    was massives (Geländer, Laternen,
    Blumenbeet-Begrenzung, ...).

lG

(Sieht das komisch aus, paar Zeilen Beistand und
    ein halbes Buch "Belehrung", entschuldigung.)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hey Christian, is schon sehr bescheiden.

Ich werd auf jedenfall mal die Augen offen halten und noch nen paar Spezl´s aus Halle bescheid geben das die mal en bisl wachsam sind und sich mal rumhorchen.

War das dein einziges Moped?

Gruß Steffen

• Vielen Dank euch allen.

Ja das war mein einziges Moped....damit fällt jetzt erstmal alles flach was ich damit vor hatte =(

Ich bin zutiefst erschüttert was für feige kranke Ratten ihr Unwesen treiben. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen woher diese Boshaftigkeit kommt. Eins steht fest, wenn ich meine Simone wieder bekomme oder mir eine neue holen muss gibts nen GPS Tracker und dann finde ich die Schweine, sollte es wieder passieren.

Ich weis dass so ein Moped schnell weg getragen ist, aber dann sollte die doch auch nicht all zu weit gekommen sein....und das jemand mit nem Transporter kommt wegen einem Moped grenzt für mich schon an unnötiger organisierter Kriminalität.

Falls der Dieb das hier liest: 1. Halb Halle weis bescheid!
    2. Das KBA weis bescheid! Die Papiere habe ich und die bekommst du nicht! dein Rahmen und dein Motor sind wertlos!
    3. Ich finde dich! Ich finde dich und deine Sippe und ich werde dich verfolgen. Sei dir bloß nicht zu sicher auf der Straße. Ich krieg dich. Bete zu Gott, dass die Polizei dich vor mir findet.

Das schlimmste ist doch das man bei solchen Geschichten immer der Arsch ist. Die wurde schonmal geklaut aber wieder gefunden....im Straßengraben...Seitendeckel aufgebrochen, Werkzeugbeutel geklaut, Spiegel ab, Loch in der Sitzbank, alle Kabel durch....Ich musste alles aus eigener Tasche erneuern plus 150 € Abschleppkosten weil ein Abschleppunternehmen es gefunden und mitgenommen hat.

Meine Wut ist grenzenlos

• Leider habe ich kein aktuelles Bild an dem man sie erkennen kann....Ist halt recht normal. Bis auf die Chromspiegel und dem Lenker. Manch einer sagt der Sound meiner Simone wäre unverkennbar aber das hilft euch ja nicht viel weiter. Die Kotflügel sind insgesamt silber und die vordere hat noch die begehrten Verstrebungen. Ansonsten ist sie recht original gehalten. Das Rücklicht ist ne Nummer größer und ich hab weiße Blinkerkappen WOBEI DIE VORNE GRAD ERST GEWECHSELT WURDEN UND NEU AUSSEHEN...Die Aufkleber aufm Tank sind nicht mehr so bombe und ich hatte knapp 18700km runter
    schon 14000 km hat sie mich begleitet =(

....der Witz ist, dass ich, wie ich runter gegangen bin um nach meinem Moped zusehen, mir so gedacht habe, heute ist ein schöner Tag, da könnte man mal ein Foto machen -.- zack weg

• mein beilleid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!