Simson S51 auf 70 km/h Tunen ohne Tuning Kits

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Meine Simme fährt momentan ~62 km/h von einem Freund die Simme fährt schon vom Kauf an 71 km/h alles Originalteile nur gut gepflegt und das Tacho stimmt auch.
    Nun will ich fragen was kann ich machen das ich mit meinem M Schein die Tolleranz ausnutze und noch ein bisschen mehr also so 70 km/h auch schaffe ohne einen 60 ccm zylinder oder einen anderen Auspuff zu verbauen also etwas wo die Polizei nichts sagen kann und die Versicherung nicht auslöscht.
    Kann man sowas echt auch nur mit putzen erreichen? Von welchen Vaktoren kann sowas abhängen?
    Danke für eure Antworten!

:suchen: habe ich schon aber zu dem Thema noch nichts gefunden nur normales Tuning

• Sehr nette und vor allem qualifizierte Antwort... :ironie:

Zum Thema: Vergaser einstellen, Zündung einstellen, Auspuff frei machen, Zündkerze Elektrodenabstand kontrollieren, Radlager auf Leichtgängigkeit untersuchen, Kettenspannung prüfen und schauen ob die Zylindergarnitur ausgelutscht ist ;)

medical engineering is not a crime !

• Bremsen und Kettenspannung, Radlager checken auf Leichtgängigkeit. Gesamtes System reinigen und perfekt einstellen... Ins Fitnessstudio gehen und ordentlich abspecken :D

• Und wenn du im Fitnesstudio gleich noch die Beine trainierst, kannste Pedale anbauen und bei 7000 U min mit treten, dann schaffste vllt auch 70 Sachen.

Ansonsten läuft die Kiste eben 60 so wie es sich gehört und alles andere ist Glück und von Fahrzeug zu Fahrzeug anders.

LG Tony

• Hallo,
    Meine Simme fährt momentan ~62 km/h von einem Freund die Simme fährt schon vom Kauf an 71 km/h alles Originalteile nur gut gepflegt und das Tacho stimmt auch.

Dieser Satz sollte dir eigentlich schon Antwort genug sein. Dazu gehören:

Motor regenerieren mit neuem Zylinderschliff und Überprüfung der Kurbelwelle
    Zündung einstellen
    Vergaser einstellen
    Auspuff ausbrennen
    Räder auf Leichtgängigkeit überprüfen (schleifende Bremsen, Radlager)
    Kettenspannung
    Luftdruck

Da brauchst du nichts tunen. Die Simson von deinem Kumpel wird sicherlich auch nicht immer konstant 71 km/h schaffen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Von einer Regeneration wird sie auch nicht schneller.
    Aber das Moped vom Freund könnte bald fällig sein.
    Erfahrungsgemäß sind die schnellen Mopeds immer die,die schon ausgeschlagene lager usw. haben. dadurch gibt es weniger Reibwiderstände im Motor.
    Andere Sachen spielen natürlich auch eine Rolle (Radlager,Luftdruck,schleifende bremsen,Einstellung,Zylinderkit,Absauganlage,Auspuff..)

Oder mal anders gesehen: Der Freund hat einfach mal Glück mit seinem Möp und bei dir ist halt alle normal :a_bowing:

Wie habt ihr denn die Geschwindigkeit gemessen? Mit den verbauten tachos oder per Navi?

• Zitat

Wie habt ihr denn die Geschwindigkeit gemessen? Mit den verbauten tachos oder per Navi?

Schon beides, beim kam aber so ziemlich das selbe raus +-2 Km/h

• kauf dir nen Sack voller DDR Zylinder, miss bei jedem die Steuerzeiten und nimm den, wo sie am "schärfsten" sind.
    Da gabs z.T. imense Streuungen.

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!