Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• oke, also spannung messen kann ich grade nicht (wohne während der arbeitswoche nicht daheim - geht erst am we wieder)
    aber das funktioniert wirklich mit 12V vorne?- ich meine die müsste doch viel dunkler sein, weil sie nur mit halber spannung läuft - oder?

PS: habs nich so mit Elektrik :P

Mfg

• Meine 6V E-Zündung hat wohl auch einen weg.
    5 lampen, 6 und 12 Volt vorne hats durchgehauen, ich fuhr sogar nur nachts mit licht damit die hält...neija jetzt hab ich ne H4 vom Auto rein, die ist trotzdem sehr hell :D

Bei mir genau das gleich! Und es hat definitiv keiner die Spule gewechselt. Ich fahre auch ne H4 Birne mit meiner 6V Elektronik und selbst die brennt alle paar Monate durch. Hell ist der Scheinwerfer, da stimmt.

oke, also ich probiers erstma miz der 12 V...

aber nur mal vorne weg - diese H4 passt einfach so darein ?

Mfg

Nein da brauchst du einen HS1 Scheinwerfert der die passende aufnahme hat.

• Bei knapp 23V tippe ich mal auf einen Wicklungsschluss, Spule hinüber.
    Am sinnvollsten wäre es wohl die Lichtspule zu wechseln. Wenn du den Spannungsregler vor die defekte Spule klemmst, kommen wahrscheinlich wieder unter 14V an, aber durch den Wicklungsschluss liefert die Spule nicht mehr genug Strom sodass dir Leistung fehlt und die Birne dunkel wird.

PS: Wenn du auf H4 wechseln willst dann bitte gleich mit passendem Reflektor, kostet gesamt ca. 30€ und dann wird auch der Gegenverkehr nicht geblendet. Da aber H4 60/55W hat reicht die Leistung der originalen Zündungen nicht mehr aus, man braucht die Vape!

• Ach sorry, jetzt seh ich es auch dass die Spule fürs Frontlicht separat ist.
    Du kannst ja trotzdem mal die Spannung messen.

Ich erinnere mich auch, dass ich ganz zu Anfangszeiten ein Problem mit meiner 6Volt Zündung und dem Frontlicht hatte.
    Hab dann einfach 12V Birnen vorn reingedreht, war heller als mit 6V und ist nix mehr durchgebrannt.

Dann hast du wohl ne 12V-Frontlichtspule..? Ich habe zufällig auchmal ein 12V-Leuchtobst reingebaut (Habe 6V) - Ergebnis: Deutlich heller, deutlich weniger träge in der Umschaltung Abblendlicht/Fernlicht aber nach 20 Betriebsstunden im Eimer.
    Und eventuelle Spannungsspitzen würden das nicht besser machen...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• bei 23V sollte man eventuell einfach mal mit angeschlossenem glühobst messen
    macht bei ner ungeregelten anlage mehr sinn...

auch sollte man sich über sowat wohl eher im elektronikboard bequatschen und nicht hier :huh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!