[SH][NI][HH] Nördlicher Sammelpunkt für die Rügentour 2012

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin :)

das hier soll jetzt der "nördliche sammelpunkt" für die rügentour 2012 werden! da ich dieses jahr zum "hamburger roadcaptain" bis rügen auserkoren wurde :biggrin: muss ich jetzt natürlich auch son bissel was dazu organisieren :P

zunächst einmal der sammelpunkt: da dies in den letzten jahren seit 2007 bisher immer die olle aral an der peutestraße südlich der nördlichen elbbrücken war, würde ich daran eher nicht rütteln wollen. der treffpunkt soll also erstmal bleiben wie er ist

dann die route: bisher ging es immer über trittau/glinde. ich mag diese route aber nicht so wirklich. von daher gibts hier ne änderung: zunächst B75 richtung lübeck. und kurz vor lübeck dann einmal "kurz" in die wallachei um dann auf die B104/105 zu fahren. ich werde nicht durch lübeck durchfahren (wie ich das als einzelner sonst machen würde, sondern außenrum). ab lübeck gehts dann eigentlich nur noch gradeaus über die 105. die B105 ist dank der A20 recht autofrei (abgesehen von lokalem verkehr) und verfügt für alle größeren orte über umgehungen. wenn es gewünscht wird kann ich allerdings bei wismar und ribnitz auch durch die orte führen. grade bei ribnitz führt die strecke dann direkt am hafen vorbei :)

navi fährt aufm moped mit, ist auch bereits getestet ;) die route ist laut meiner erinnerung kraftfahrtstraßenfrei.

jetzt die "anreisebedingungen":
    - bitte mit VOLLgetanktem moped erscheinen. bzw auf der aral voll machen.
    - speziell die schwalbe- und sr50-fahrer mit größeren motörchen (38ccm steuerzeiten *hust* :doofy:...): teilt mal bitte eure normalen tankdistanzen mit. damit ich weiß wie ich die tankstops legen muß
    - verkehrssichere mopeds werden vorrausgesetzt!
    - sollten eure mopeds trotzdem von "lepra" (stichwort abfallende fußrasten und solche späße ^^) geplagt sein: ausreichend blumendraht und kabelbinder mitnehmen :biggrin:
    - ich weiß nicht ob von hamburg aus gepäckservice angeboten wird. soweit ich weiß NICHT. also gepäck sicher verzurren ;)
    - das ganze is keine angemeldete kolonne! also auch anhalten an roten ampeln! ich halte den rückspiegel immer im auge. also kann es nicht schaden bei "abriß" der gruppe ne lichthupe nach vorne zu geben

ein problem stellt die zeit dar. normalerweise ist start immer so zwischen 6:30 und 7 uhr gewesen. das problem ist daß der starttermin diesmal ein montag ist. und wer einmal zur rushhour durch hamburg gefahren ist, weiß was ich meine. weil diese rushhour werden wir sehr exakt treffen....

ich sehe jetzt 2 möglichkeiten: entweder der startpunkt wird kurzerhand ins hamburger umland verlegt (beispielsweise norderstedt oder ahrensburg). oder die abfahrt wird vor oder zurückverlegt. vorverlegen is für die leute die von weiter weg kommen scheiße. ich muß zum beispiel für die normale startzeit bereits SPÄTESTENS um 04:30 (!) aufstehen, da ich alleine 45 - 50 minuten (OHNE viel verkehr) zum startpunkt brauche. zurückverlegen ist aber auch nicht gut, da wir dann zuspät am rügendamm ankommen. da bei uns ein teil der orga mitfährt is das natürlich nicht ohne weiteres möglich. wiel ich sonst nämlich als startzeit 9 - 10 uhr vorgeschlagen hätte.

bleibt noch startpunkt umverlegen. spontan sind mir norderstedt oder ahrensburg (direkt an der B75 gelegen) eingefallen. abgesehen von den leuten die direkt aus hamburg kommen (oder halt vom anderen ende...) kann man zumindest aus SH kommend hamburg gut umfahren. und dann direkt auf die B75 und feuer.

da sind jetzt eure ideen zu gefragt :)

zu den geplanten stopps: im prinzip will ich in jeder größeren stadt an passender stelle paar minuten anhalten, zwecks entspannung des sitzteils, was trinken, tanken, etc... die geplanten stopps sind bisher:
    (- ahrensburg)
    - lübeck
    - wismar
    - rostock
    - rövershagen (aber nur wegen der erbsendiele da ^^)
    (- ribnitz)
    - stralsund (ziel)

ideen sind willkommen ;) abgesehen von rövershagen und ribnitz bewegen sich die etappenlängen somit im bereich zwischen 50 bis 80km. ok, solo bin ich die strecke schon in einem rutsch durchgeballert (bis rostock), aber das geht schlecht mit ner truppe ^^

cya v3g0

3d1t: die derzeitige route: --> https://maps.google.de/maps?sa…&sz=15&via=1,2,3&t=m&z=15 <--
    - startpunkt ist beim ahrensburger schloß
    - lübeck geht leider nur mit argen umwegen zu umfahren... aber es ist n sehr schöner punkt der ehemaligen grenze dort, den wir dabei überfahren
    - durch wismar und ribnitz geh ich grade durch

3d1t2: ich hab mal ne kleine änderung eingefügt (in bezug auf das zitat von oteka). der treffpunkt IST veränderlich, den würd ich aber eher als letzte option anrühren.

desweiteren hab ich mal son paar "bedingungen" oben angefügt.

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

2 Mal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• Wenn wir von der Peute losfahren, kommen wir nicht in die Rush Hour, dazu ist's zu früh. Außerdem ist das ja schon ein wenig außerhalb der City :)

Dein reden:

Zitat

zunächst einmal der sammelpunkt: da dies in den letzten jahren seit 2007 bisher immer die olle aral an der peutestraße südlich der nördlichen elbbrücken war, werde ich daran auch nix rütteln. der treffpunkt bleibt also wie er ist

:)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Also ich würde mich freuen wenn die Zielstellung 15:00 lauten würde. Der Weg nach Sassnitz ist weit und die Zelte sollten wohlmöglich im Hellen aufgebaut werden :)

Ich werde jedenfalls ab 14:30 am Rügendamm sitzen

• -> da rush

hier gehts aber die startzeit in hh. und vor allem: von wo?

das man max um 15:00 am rügendamm sein sollte, das ist ja klar :)

-> jan

9-10 uhr losfahren? man schafft es dann um 15:00 beim danmm zu sein?

bis ahrensburg muss ich 30 km extra einrechnen ... nun denn :)

Ahoi!

• da-rush: ok, das mit den zelten im hellen ist ein nicht zu verachtender punkt... damit fällt die flexibilität der startzeit natürlich weg.

OteKa: du bist lustig... ich hab, egal ob peute oder ahrensburg, sowieso mindestens 30km, nach ahrensburg sogar mehr. allerdings nach ahrensburg durchs umland, entspannter zu fahren als durch hamburg durch....

allgemein: ich weiß daß ich von mir in tornesch bis barth solo bischen was über 5h brauche. die erfahrungen früherer rügentouren zeigen daß die anvisierten 8h fahrtzeit oft mehr als gut benötigt wurden... vorallem wegen pannen. verfahren kann man sich auf der strecke nich ^^ also sollte man schon sehen daß man spätestens um 7 uhr los kommt, wenn man 15 uhr am damm sein will.

also gibts an der abfahrtszeit nix zu rütteln. ich hab aber, ganz ehrlich, keinen bock auf hamburger rushhour am montag morgen. von daher würde ich persönlich ganz klar den treffpunkt in ahrensburg favorisieren. ich werde mir freitag auch den weg machen und da vor ort ein schönes plätzchen (mit tanke in der nähe) raussuchen. und ahrensburg hat einen vorteil: es is schonmal 30km näher an rügen dran als die peute ^^

andere vorschläge sind immer willkommen :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• -> da rush

hier gehts aber die startzeit in hh. und vor allem: von wo?

Danke.mein Post hatte direkten Einfluss darauf. Wir sind mit einer großen rast immer gegen 6 Uhr los in den letzten Jahren. 2010 waren wir erstmals ( !!! ) vor dem geplanten Zeitpunkt am Rügendamm . Unterschätze das nicht

9-10 uhr losfahren? man schafft es dann um 15:00 beim danmm zu sein?

Haha, sei mir nicht böse, wir reden am Rügendamm dann nochmal darüber. :D vieeeel zu spät

• Hi,
    6 Uhr morgens?? Ohohoh das wird hart^^ Dann kann ich mich gleich nach der Ankunft bei Stephan ja ins Bett bzw aufs Feldbett werfen. 10 STd Schlaf brauch ich sonst bin ich unbrauchbar. :biglaugh:

• stephan, wolltest du NICHTmit den duos zusammen fahren?

wenn du jetzt 6 uhr schreibst, denn denken wieder alle "ach, doch nun 6 uhr peute" :)

kiez fällt weg, ich bin n alter kerl der seinen schlaf benötigt ;)

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!