Hallo,
was ist von dem Set zu halten?
Brauchbar oder Schrot?
http://www.ostoase.de/product_…erth-Motorenreiniger.html
Ok ok Schrott ![]()
Danke
Gruß
Alex
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
was ist von dem Set zu halten?
Brauchbar oder Schrot?
http://www.ostoase.de/product_…erth-Motorenreiniger.html
Ok ok Schrott ![]()
Danke
Gruß
Alex
Brauchbar oder Schrot?

Das Set ist okay, habe ich selbst in der S51 Variante schon zwei Mal verbaut.
ok, da ja anscheinend keiner 'was negatives sagen kann werde ich dann bestellen ![]()
Danke
Gruß
Alex
Der Preis ist sensationell.
SNH ist qulitativ etwas niedriger angesiedelt als SKF ,sollte aber für Simmen reichen
leider steht nicht dabei,ob die Simmerringe doppellippig sind.
meine Empfehlung:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…71898ae5ccd53f70d1f3117c0
leider steht nicht dabei,ob die Simmerringe doppellippig sind.
Davon gehe ich aus, denn beim Simmerring-Satz steht dabei dass die doppellipig sind, ich denke das werden im Set die Gleichen sein...
Gruß
Alex
PS. tacharo: sollte ich mich total überschätzt haben nimmst Du einen komplett zerlegten Motor zur Regeneration/Zusammenbau oder wird es unbezahlbar? ![]()
PS. tacharo: sollte ich mich total überschätzt haben nimmst Du einen komplett zerlegten Motor zur Regeneration/Zusammenbau oder wird es unbezahlbar?
Wird eher günstiger ![]()
Danke, das nimmt mir etwas Druck weg ![]()
Ich gehe aber davon aus dass ich es hinkriege, habe bis jetzt nur ein Problemchen (Die Kupplungswelle steckt in der "falschen" Gehäuse-hälfte fest), sonst ist beim Zerlegen alles ohne Probleme gelaufen....
Gruß
Alex
hast den selbst gespalten? wenn ja, wie bist du vorgegangen?
Mutter auf Kupplungswelle und in den Schraubstock einspannen. Dann mit einem Gummihammer das gehäuse raustreiben ![]()
Ja, habe ich selbst gemacht. Der Motor war früher schon mal gespalten, dadurch (denke ich) ging das relativ leicht mit Muskelkraft und mit etwas Hilfe von einem Plastikkeil.
Die Kanten sind sauber geblieben.
Mutter auf Kupplungswelle und in den Schraubstock einspannen. Dann mit einem Gummihammer das gehäuse raustreiben
So ähnlich war auch mein Plan, danke für die Bestätigung ![]()
Gruß
Alex
SNH is Schrott
SKF ist mittlere Quali (wird beispielsweise bei hohen Belastungen [Pumpen] nicht als 1.Wahl angesehen)
FA.G Lager ist 1.Q
Jeder wie er will, kannst dir auch die Kugellager den Ansprüchen entsprechend zusammenstellen.
SNH is Schrott
SKF ist mittlere Quali (wird beispielsweise bei hohen Belastungen [Pumpen] nicht als 1.Wahl angesehen)
F.AG Lager ist 1.Q
Jeder wie er will, kannst dir auch die Kugellager den Ansprüchen entsprechend zusammenstellen.
Das glaube ich so nicht.
ZT benutzt z.B. nur SNH Lager, und die Motoren gehen wies Messer.
SKF benutzen wir in unseren Winenergieanlagen.
Ich möchte mal meinen, dass alle drei Marken vergleichbar sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!