Soziusfußrasten an einer S51N befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ja ne N, aber keine Soziusfußrasten dran und bevor ich welche bestell wollte ich mal wissen was ich denn da alles brauch, weil den Fußrasten (auch bei einem Kumpel, der zwar keine N hat) hab ich nicht wirklich ansehen können, wie ich sie befestigen soll. Das einzige, was mir einfällt wäre hinschweißen, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. ;)

• Die Soziusrasten werden an der Schwinge an den dafür vorgesehenen Aufnahmen befestigt.

• Die Soziusrasten werden an der Schwinge an den dafür vorgesehenen Aufnahmen befestigt.

Mit M8´ern Schrauben ;)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• nochmal genau nachgeschaut am Moped, die Halterungen für die Fußrasten gibts bei mir nicht an der Schwinge (warum weiß ich nicht) und auch die Halterungen, wie bei anderen Modellen gibts bei mir auch nicht.
    da bleibt mir wohl nur übrig ne neue Schwinge zu holen :(

• da bleibt mir wohl nur übrig ne neue Schwinge zu holen :(

wenn sie komplett original bleiben soll, dann ja

wenn nicht, dann hier oder über ebax/teilemärkte etc. soziusstreben organisieren und tauschen
    is nich so nen sackstand wie die schwinge zu wechseln

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!