Oldtimer und dafür wenig bezahlen bei der Versicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo wollte mal wissen wie und wo ich ein Oldtimerversicherung für ein Moped bekomme sprich ab und zu mal gelesen das man weniger bezahlt bei einer Versicherung z.b DEVK, Allianz oder sonstige Versicherung es man günstiger bekommt.
    Sprich meine Schwalbe ist 72 Baujahr jetzt meine frage geht sowas muss man zum Tüv damit wegen der bestädigung ???? brauche hilfe deswegen ????? Geht sowas überhaupt????

• klar geht das. probiers bei der allianz. dort hab ich meine auch. es reichen die papiere wo drin steht das sie baujahr 72 ist. muss mindestens 30 jahre alt sein was sie in deinem fall ist;)

hier kannst dus sogar online bestellen: http://www.allianz-reck.de/

kostet dann am ende um die 28€ mit versand etc.

• du kannst auch zu einer Allianzfiliale gehen , die werden von dieser Oldtimer Versicherung fürs Moped vielleicht noch nix gehört haben .aber wenn du sagst das du im Internet davon gelesen hast das die Allianz so was anbietet werde die sich kundig machen ;) so war es zu mindestens bei mir :)

• Ja, Du must nur hartnäckig sein.
    Für 25 Euro (die werden aber nicht mit fortgeschrittenem Versicherungsjahr weniger wie bei anderen Tarifen, sondern bleiben unabhängig davon, wie viel vom Versicherungsjahr bereits verstrichen ist) will sich kein Vertreter ein Bein ausreißen. Dazu kommt, daß er das nicht einfach in den Rechner eingeben kann, sondern er die Formulare ausdrucken und dann von Hand in mehrfacher Ausfertigung ausfüllen und abschicken muß.
    Es soll schon Allianz-Fuzzis gegeben haben, die es abgelehnt haben, einem ein Schild mit diesem Tarif zu geben. Dann einfach zum nächsten gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!