...und weiter gehts...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...mit meinem Star.

Hallo,

war eben noch schnell unterwegs, ziehe den Schlüssel ab, erledige was, komme zurück und kriege den Schlüssel nicht rein ?!? Mal in das Zündschloß geschaut, da lagen die "Arretierkugeln" nicht nebeneinander, sondern verschoben?!? Ein bissl Gewranke, dann lagen sie übereinander, statt nebeneinander. Wie auch immer, ich kriege den Schlüssel nicht rein und mein Star steht ... Ich vermute mal, dass eine Reparatur ausfällt und ein neues (anderes) Zündschloss reinmuss. Wer im Umkreis Berlin hat denn da was rumliegen und kann´s mir verkaufen? Ein Zündschlosswechsel ist mal schnell auf der Straße zu bewerkstelligen? Durch die Lampe ins Gehäuse und dann "einfach" die Kabel eins zu eins umstecken?

Hier mal meine Nummer: Null Eins 5 Sieben 8 / 5 Null SecHs Vier Drei drei DREi

Liebe Grüße,

Thomas

p.s. Mal schauen was als nächstes kommt ... aber so ist das eben mit 42Jahre alter Technik.

• naja den schlüssel brauch ma nich unbedingt... kannst auch einfach erstmal nen schraubendreher nehmen und den auf die zündstellung drehen.... und jap zündschlosswechsel is schnell gemacht

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Habe ich mir fast gedacht ;) Hatte natürlich keinen Schraubendreher bei ... muss ich also heute Abend noch mal los. Aber ein Zündschlosswechsel wird wohl nicht zu verhindern sein :) Aber schonmal danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!