Simsonteile in Dresden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

sagt ma gibts in Dresden aktuell noch irgendwo einen Zweiradladen der die gängigen Simson- Teile auf Lager hat?

Den welchen ich kenne, der muss glaub jedes mal bestellen, was mich nervt.

Da ich grad mal etwas Zeit zum basteln habe und nicht wegen jeder Kleinigkeit im Internet bestellen will und auch nicht immer 2-3Tage warten will.

• neu? gebraucht?

jemand der alles auf Lager hat gibts nicht....

Wo in DD?

Kleinteile bekommste eigendlich oft bei Bernhardt in Possendorf, dein Moped solltest du dort aber nicht hinbringen wenn dus eilig hast, ansonsten einschlägige Onlineshops, wie zweiradservice Dresden.

Kommt drauf an ob du nen Schwimmer brauchst oder ein beidseitiggekapseltes radlager ;)

• Also wie ich einen Laden finden kann ist mir klar.

Das mit der Abhol-Shop Sache is ja ganz nett, jedoch habe ich da mal die Erfahrung machen müssen über eine Woche zu warten, da der Händler erstmal genug Teile aufkommen lassen wollte bis sich eine Bestellung lohnt.

Ja Toll da kann ich es auch lassen.

Suche halt noch nen Laden der was da hat und nicht Sammelbestellungen aufnimmt.

Neu oder Gebraucht is eigentlich egal und wo in DD is nicht so wichtig.

Bernhardt in Possendorf liegt zwar nicht direkt um die Ecke, aber danke für den Tip.

Einmal editiert, zuletzt von vogter ()

• Simson Hilscher hat eigentlich immer viele Teile da.

Kann ich bestätigen, der auch Ordentlich plan. Nur finde ich das die Teile etwas teuer sind.
    In Radebeul gibt es noch den Simson Eulitz,da kannste auch mal vorbeifahren, die haben auch viel da.
    Und wenn du zeit hast kannste auch gleich nach Bautzrn Fahren direckt zu AKF.

Einmal editiert, zuletzt von Simmi02 ()

• also ich kann dir den Tipp geben: n Dohna Zweirad Neubert, hatte bis jetzt alles da wenn ich was brauchte und bestellt auch glaube aller zwei Tage!

• Kann ich bestätigen, der auch Ordentlich plan. Nur finde ich das die Teile etwas teuer sind.
    In Radebeul gibt es noch den Simson Eulitz,da kannste auch mal vorbeifahren, die haben auch viel da.
    Und wenn du zeit hast kannste auch gleich nach Bautzrn Fahren direckt zu AKF.

Also bei Simson Eulitz war ich heut, der Laden scheint tot zu sein.
    Das ganze Haus sieht aus als ob da keiner mehr wohnt, wobei die Werbung noch steht!?

Bin dann mal in DD-Cossebaude bei Fa. http://www.zweirad-mittmann.de/ gewesen und ja der hatte was ich brauchte :)

Der Kollege da hat auch sehr feine Mopeds stehen, also er baut schöne Simsons auf.

• Eulitz geht schon lange nichts mehr.

Mittmann war früher immer etwas grandig, aber nun im Alter gehts :D. Aber wehe du willst mal was gemacht haben. Volle Bude, lange Wartezeit.

• Hallo,

ich meld mich mal nach langer Abwesenheit zurück und empfehle meinerseits die Firma
    Simson&Bikes in Tharandt, auch ein MZA-Abholshop.

"... war das gerade ein 'Oh nein!' von dem Mann an der Elektrosäge?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!