HalloLeute,
ich fahre eine: simson s51
B 2-4 elektronik
12v
nun zu meinem Problem.
Ich schalte auf 1 und der Motor läuft, ich schalte auf zwei Licht an und Motor stottert.
Ich wollte mir das Problem selbst mal ansehen, also nahm ich den Seitendeckel vom Zündschloss ab.
Dann sah ich das ein Kabel vom Zündschloss ab wahr.
Ich habe dann das Kabel wieder an die Klemme die ich dachte es zu sein angelegt und ende Motor läuft nicht mehr.
Meine frage welches teil könnte defekt sein ?????

Habe keinen zündfunken mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Was passiert denn wenn du das Kabel, was du angesteckt hast, wieder abziehst ?
LG jubifahrer
-
Wie wären denn mal folgende Infos?:
Kabelfarbe?
wo kommt es her?
Wo wurde es angesteckt?Es macht natürlich Sinn,ein rumhängendes Kabel einfach mal irgendwo anzuschließen
Man könnte zur Not auch mal in einem Schaltplan nachsehen
-
Ich habe das Kabel wieder abgezogen und der Kabelbaum ist nicht mehr original ein Teil ist defekt soviel steht fest nur Welches??? Elektronik-Box oder der Geber auf der Grundplatte wie bekomme ich raus welches teil es ist durch messen oder ???? aber wie ????
-
Schonmal die Sicherungen überprüft ?
-
die Sicherungen sind inordnung
-
Wie wären denn mal folgende Infos?:
Kabelfarbe?
wo kommt es her?
Wo wurde es angesteckt?Es macht natürlich Sinn,ein rumhängendes Kabel einfach mal irgendwo anzuschließen
Man könnte zur Not auch mal in einem Schaltplan nachsehen
beantworte erstmal die fragen ansonsten brauchst das hier http://shop.etel-tuning.de/lei…5-tuning-zuendfunken.html
-
Wer könnte mir bei der reparatur helfen ???
Oder wer hat noch eine 12v e-box rumliegen zum ausprobieren ob es das Teil auch ist!!!
Sie steht jetzt schon 1 Monat rum !!!! -
Verfolge mal das Kabel von WO es kommt dann sage uns dann kann man anhand des Schaltplanes sagen an welche klemme es muss! Das einfach so anstecken ist keine Gute idee!
Kabelfarben sind relativ egal wenn man weis von WO es kommt! Im Rücklicht sind auch nicht viele kabel! Wenn es von der Lima kommt dann sollten die Farben noch stimmen!
Alles andere wird dir nicht helfen da es ein Raten wäre!
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!