FIN Abfrage bei Polizei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe vor mir einen SR2 zu kaufen, da ich mir aber nicht sicher bin ob das Moped geklaut ist oder nicht wollte ich mal bei der Polizei eine FIN-Abfrage machen lassen, bloß weil ich sowas noch nie gemacht habe wollte ich fragen welche Nummer ich da anrufen muss, die 110 wird es ja nicht sein, muss ich dann bei der örtlichen Revierpolizei anrufen oder woanders?
    MfG

• aufs Polizeirevier gehen, Rahmennummer mitnehmen und dann dort Prüfen lassen ob was im Rechner drin steht.

imho können die Polizisten es aber nur regional nd nicht Bundesweit bestimmen.

• aufs Polizeirevier gehen, Rahmennummer mitnehmen und dann dort Prüfen lassen ob was im Rechner drin steht.

imho können die Polizisten es aber nur regional nd nicht Bundesweit bestimmen.

wie meinstn das? warum soll das nur regional gehen?

• mir hat die Tante damals erklärt das die nur auf das Register zugreifen kann was sie auch betreut. oder nur Landesweit, ich weiss es nicht mehr genau.

• aha, na das is ja toll. was soll das denn dann bringen?
    ich habs damals von der bundespolizei prüfen lassen. keine ahnung wo die dann geguckt haben.

• Ich wüsste nicht das in Bernau die Bundespolizei sitzt
    :D

garnicht!? ... hab ich ja auch nicht gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!