nach der tour ist vor der tour-von freiburg nach wladiwostok

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OteKa: Vielen Dank für die Fotos!

@kabag: Freut mich, dass du es geschafft hast. :)
    Auch wenn das Duo die letzten Kilometer auf dem LKW zurücklegen musste, dürfte das eine der weitesten Fahrten mit einem Duo, wenn nicht sogar die weiteste jemals zurückgelegte Strecke gewesen sein.
    Zu DDR-Zeiten sind bestimmt auch einige Duo-Besitzer mangels Alternativen mit ihrem Gefährt in den Urlaub ins Ausland gefahren und haben dabei relativ große Distanzen zurückgelegt, aber ob es vor dir jemals jemand auf solch eine Entfernung gebracht hat? Ich glaube kaum.

• der weg is das ziel!
    und mit mehr zeit hättest du die letzten km auch noch geschafft. aber das ist unwichtig.
    die erlebnisse auf deiner reise waren sicher einmalig und auch wieder nicht. die guten erfahrungen haben bestimmt die überhand gewonnen. in jedem land gibt es halt solche und solche menschen. das ist es, was man bei solchen reisen lernt.
    wo geht es nächstes jahr hin?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• hallo zusammen,

so, jetzt bin ich eine woche in wladi u. es ist super.

auch ist die traurigkeit des ersten tages gewichen, den letzten teil per lkw zurücklegen zu müßen.
    aber auch das habe ich ja schließlich selber geschaft.
    ja, es ist ein großer sieg für das duo. bis ans ende der welt.

zwischendurch hatte ich schon mal das gefühl es nicht zu schaffen. manche probleme waren schon nicht gerade klein. doch alles habe ich hinbekommen, immer freundliche hilfe gefunden.
    an dem tage wo ich den baikalsee erreicht hatte war die tour im grunde genommen schon ein großer erfolg.
    vorher hätte es nicht zuende gehen dürfen.doch ich habe es viel weiter geschaft.
    das ist ein teil, wo wir in deutschland eine menge von den russen lernen könnten.

u. jetzt haltet mich nicht für verückt:aber das motto heißt nun mal
    "nach der tour ist vor der tour"

ich will sehen das ich es fürs nächste jahr schaffe wieder nach wladiwostok zu kommen(aber dann mit dem zug)
    und hier werde ich die reise fortsetzten, über alaska, canada zurück nach hause.
    einzig u. allein die hohen transportkosten hierfür stehen dem im weg. doch dafür hoffe ich sponsoren zu finden.

ich weiß nach dieser tour werden nicht so viele zweifeln das das zu machen ist.

naja, mal sehen was wird.

doch der gedanke mit einer duo einmal um die welt-fantastisch
    ich werde versuchen alles dafür zu tun das das klappt

ganz liebe grüße aus wladiwostok, der ort der noch nie eine duo gesehen hat

liebe grüße kai

• für verückt halte ich den plan nicht, nur für konseqent. jede andere entscheidung hätte mich gewundert. letztendlich ist es nur eine frage der(freien) zeit und des geldes. nach der "probefahrt" durch europa und asien werden sich vieleicht auch medien verstärkt dafür interesieren. du wirs das bestimmt auf eine halbprofesionelle basis stellen müssen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hi,
    ich glaube man hätte mit etwas Unterstützung schon mehr Medien mobilisieren können. Das Thema bzw die Geschichte dazu interessiert doch jeden.
    Da immer auch die Anzahl der Leute von Belang ist die erreicht werden kam mir immer wieder die Sendung Stern TV in den Kopf.

Gruß

• @KAI;
    ho ho ho, ein noch größeres Vorhaben. Na, nach dem Abenteuer die Fortsetztung... :thumbup: Eigentilch nur eine Frage der Unterstützung u. Organisation. Technisch gesehen haben sich das Duo u. Du ja schon bewiesen. ;)
    Inzwischen hast Du ja etwas Erfahung mit Öffentlichkeitsarbeit. Du kriegst das schon hin. Mit dem Duo in .... Tagen um die Welt..... In Canada u. vielleicht auch in Alaska sind die Strassen bestimmt auch besser, als in Russland. Da wird das Duo sicher nicht sooo belastet, ergo auch länger halten - auf geht's....
    Bis bald in Old Germany,
    Roland

• Gestern kam er ja mit der Fähre aus Riga in Travemünde an. Kai fährt gleich von Lübeck nach Bargteheide, da wird seine Schaltung gemacht. (Schaltwalze zb) Und noch so einiges andere an seienem Motor. Danach dann fast direkt durch nach Freiburg. Am Sonnabend soll seine Ankunft gefeiert werden :)

Schade das sich kein Lübecker gefunden hatte der ihm da in Lübeck helfen konnte. IFA Hilfe war auch keiner dort in der Nähe. Aber Bargteheide sind ja bloss 30 km weg von Lübeck, er meinte das schafft sein Duo schon :)

Ahoi!

• ja es hat alles geklappt.
    Kai ist Gestern Abend in Freiburg angekommen.
    Zuvor haben Daniel (vom Simson-Stammtisch Karlsruhe) und ich ihn in der Rheinebene abgefangen und haben ihn von Hügelsheim bis Lahr begleitet.

Die Tour ist zu Ende aber somit kommen wir wieder zu dem Thread Titel "nach der Tour ist vor der Tour" zurück.

Gruß Stefan

:b_wink: Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!