die frage is längst geklärt !
die mit den stoßdämpfern würde mich mehr interessiern!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
die frage is längst geklärt !
die mit den stoßdämpfern würde mich mehr interessiern!
nur um es noch mal klar zu stellen die drei Keder sind nicht für den Motortunnel vergleicht doch einfach mal die Bestellnummern ![]()
Die Dämpfer zusammen bauen war bei mir auch nicht so einfach aber irgendwie habe ich es dann doch alleine hingekommen .Ob es da Tricks gibt keine Ahnung aber hier die Anleitung aus der Reparaturanleitung http://www.pstaude.de/Simson/6…eitung_SR4_KR51_Serie.pdf
Seite 93
naja da steht ja aber nur das man die mit der hand etwas nach unten drücken soll und die plastehälften einsetzen soll...is in der praxis schwerer als dort dargestellt!
auf eigene Gefahr!!!
holzkeil oder metallische Stange suchen, Kniee benutzen und langsam und vorsichtig die Stange runterdrücken, die dann in der Feder liegt.
Bei genügend Platz loslegen und einfügen...
hab heute ne vieeeel bessere und gemütliche variante gefunden!
hab einfach ma bissl probiert und bei nem kumpel in der garage hab ich dann so n bohrständer gefunden wo man normalerweise ne bohrmaschine reinhängt!
das is wie dafür gemcht ...dämpfer rein...runter gedrückt...gesichert...plastikhälften eingesetzt...entsichert und feeertig! ![]()
Muss doch nun langsam mal fertig werden ![]()
Wie weit bist du?
Ja wenn es nach mir ginge würde ich auch schneller vorankommen aber mein Lackierer hat Probleme bei der "Anlieferung der Farben"die wurden falsch etikettiert und somit muss er erstmal warten ...hoffe er meldet sich bald mal wieder !
der Rest ist ja fertig also was soweit erstmal gemacht werden kann(weil ja Schwingen undsoo auch noch nie da sind!)
hab ja aber auch zeit es eilt ja nie!
ich poste ja auch nie jeden fortschritt heir rein !(soll ich??)
mir is aber gestern ne frage gekommen ...wie is der abstand vom schwingeträger zum motor?? scheint mir nämlich bissl nahe dran zu sein!?
bild mit maßen wären super!
weiß einer die maße!?
Ich mach nachher mal eins, stört's dich wenn der Kotflügel angebaut ist ? ![]()
nee eher im gegenteil mir geht es ja um den schwingenträger da is das sogar guuut! ![]()
danke
ich hab nämlich das dumme gefühl das der vorgänger ein unfall hatte weil das eine rad hat n dicken schlag und nu hoffe ich halt das der rahmen nichts abbekommen hat!
ok also bis zu der schraube vom motor!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!