Simson s53 beta

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe heute die schon viel in meiner familie rummgerreichte S53 beta bekommen ich habe sie angemacht (letzte zulassung 2010 seit dem nichtmehr gefahren worden )
    und sie lief aber das zündschloss fehlt also ist kein geschlossener stromkreis da alles schön und gut ich habe ehrlich gesagt keine ahnung von der damaligen bauweise
    :rotwerd:
    ich bin bis jetzt nur automatik gefahren (gilera DNA 50) schaltung bis jetzt bloss ein Quad (250ccm)
    das war anfangs halt ziemlich schwirig mit der schaltung die gänge sind nicht reingegangen ich hatte keine anzeige ob ich im lehrlauf bin ich musste über den choke die simson ausmachen alles so sachen wo mich bis jetzt nicht groß gejuckt haben aber zurück zum thema weis jemand was ich jetzt beachten soll ich will das alles rundläuft und es nichtmehr so kleppert wie en kuhschwanz ich bräuchte tipps weil obwohl mein vater und mein onkel beide schrauberrisch begabt sind wissen sie auch nicht alles über simson (mein onkel ist früher garkein mofa /mokick gefahren mein vater glein ne 80 zündapponkel angestellt be audi NSU vater bei hlt neckargerach und schreinermeister also an bestimmten wissen fehlt´s nich ) also brauch ich tipps von leuten die mehr ahnung haben als ich und meine familie daher bin ich auf diesem forum ich will einfach erstma wissen was ich beachten soll und als aller erstes machen soll
    ihc will mit meiner jetztigen 25´ger prüfbescheinigung die simson (offiziel) fahren kann man da wa machen drosseln (sonderregelung??) ja das wären die gröbsten fragen und nun würde ich mich auf antworen Freuen LG Mario :panic:

:ironie: Schreibfehler dürft ihr makiren und dann GErne an diese e-mail adresse schicken [email protected] :ironie:
    "Natürlich gehört was ins Getriebe mit reibungsmindernden Eigenschaften, nämlich Öl. Oder fährst du mit Malossi Getriebesand" ich find den spruch soo geil :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!