Blaue S51 in Bernburg, Magdeburger Straße 25 gestohlen, Sutdentenwohnheim.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin gerade erst aufgewacht und das erste was ich auf dem Handy lese ist: Dein Moped wurde zusammen mit 2 Rollern gestern Nacht gestohlen.
    Kann es noch gar nicht glauben, ich war gestern hier im Wohnheim noch bis 4:30 wach. War also irgendwie bestimmt anwesend als die gestohlen wurde.

Also wie gesagt eine blaue S51 /selbst lackiert, Audi Lack/ Vape Zündung, Klarglas Fronscheinwerfer, Enduro Sitzbank.
    Was soll ich jetzt am Besten machen?

https://www.dropbox.com/s/gfi1…hcz8z/20120624_111929.jpg

Aktuelles Bild vor dem besagten Wohnheim....

• Wenn Du das Mopped so abgestellt hast , wie auf dem Foto, darfst Du dich nicht wundern das sie weg ist.

Ab zur Polizei, nimm Foto mit und erstatte Anzeige

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Wie soll ich es denn abstellen? Nicht jeder kann sich eine Garage leisten...

Dickes Schloß , aber nicht damit abgeschlossen :panic:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Er meinte mit "so abstellen" das Du das Schloss nicht benutzt hast beim Abstellen (wie aufm Foto)

• Hast du sie auch irgendwo dran festgeschlossen (Schild, Fahrradständer) oder einfach so, dass man sie wegtragen könnte?

• Leider den Tag nicht irgendwo festgemacht, wir sollen die Roller immer an einer Stelle parken, da kann mann aber nirgendwo dran schließen.

• drauf geschissen... machs einfach, was sollen die machen? Dir ist/war das moped doch was wert... sowas ist schlimm, kenne ich selber (sr50 2x geklaut worden) .. :i_troest: ich achte jetz ÜBERALL drauf, WO ich sie abstelle und WIE, immer so stellen das man es den leuten am schwersten macht und dazu noch so aussehen lässt das sie auch lange brauchen.. 2 dicke schlösser (vorn + hinten), lenkerschloss, an nem pfahl festgebunden -> schon gehen die wieder.. und am besten dort wo es jemand hören könnte wenn jemand flexen will ^^

• in diesem fall kannst du ganz stark von geplant ausgehen, den wer 3 mopeds in einer nacht klaut, der schmeißt die nicht mal schnell in kofferraum, dafür brauchst mindestens hänger, oder sogar transporter :thumbdown:

ich hoffe natürlich das sie wieder gefunden wird, und das mmöglichst nicht komplett zugrunde gerichtet ;(

• Traurig ,dieses scheint genau geplant gewesen zu sein :p_aua: ,wie "Grandpa"es schon geschildert hat :( .
    Sie wieder zu bekommen ????????? glaub ich nicht. Hoffe du hast dieses Stück versichert.

PS: nur so in LE werden mehr Fahrräder geklaut als mot.Zweiräder. Ich laufe jeden Tag an 2 Simson Schwalben vorbei diese,auf dem Fußweg stehen, auch nur mit so einem Schloß (wie Foto oben abgebildet gesichert )vorbei.
    Mutig sage ich mir da schon immer. Lieber ab in den Innenhof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!