Sr50 macht Probleme mit der Zündanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Freunde,

ich hab seid einer Ewigkeit ein Kunden Moped stehen Sr50, nachdem der Kunde mir sagte sie springt nicht mehr an usw.

Okay die üblichen verdächtigen kontrolliert, beide Wellendichtringe waren draußen, also hab ich die erneuert.

Unterbrecher und Kondensator getauscht, mal hatte sie funke mal keinen, zum Anspringen hat es nicht gereicht, also eine neue Primär spule verbaut,
    nun hatte sie gar keinen Funken mehr, also andere Zündspule(Außen liegend verbaut) Kerzenstecker, Zündkerze einfach alles getauscht.

Das Problem bestand weiter, nachdem ich dem Kunden eine 6V E Zündung empfohlen hab stimmte er zu.
    Ich hab ihn dann eine Funktionsfähige Zündung besorgt, alles mit Zünduhr eingestellt, er springt auch an kommt jedoch nicht auf Touren.

Nachdem ich jetzt bestimmt schon die Dritte Zündung verbaut hab und das Problem immer noch besteht, frag ich mich ob mit dem Motor irgendwas nicht stimmt.

Spritfluss stimmt, mehrere Kerzen Probiert, verschiedene Spulen und Kerzenstecker Probiert, Auspuff ist frei.

Ich hab echt kein Plan mehr, zudem auch die Kostbare zeit die man rein steckt, die einen Kaum bezahlt wird.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Masseverbindung am Motor vorhanden :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Sie Sprint sehr gut an meist auf den 1-2 Kick, Kompression klingen auch Super, lief ja auch vorher.

Gruß
    René
    :b_wink:

Ich hatte an meinem auch schon die Probleme mit der Masse, meine Blinker veränderten unregelmäßig den Takt und der Zündfunke setzte auch ab und zu mal aus. :furious:

Achja vorher ging mein SR auch. :undwech:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Steuerteil mal getauscht ?

Er hatte das Problem auch schon bei der Kontaktzündung :yapyap:

Neulich bei ebay

• Steuerteil mal getauscht ?

Ja ist ein neues verbaut, kann es nochmal gegen ein altes Tauschen,
    was mich wundert ist, das er beim fahren ab und an Fehlzündungen hatte,
    und auch die Zündung sehr heiß war, was für mich den Zündzritpunkt in frage stellt,
    obwohl er mit Zünduhr eingestellt ist.

Gruß
    René

• Zünd Uhr und hinterher abgeblitzte?
    Kann ja nur einstellungs Sache sein vtl paar mm verstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!