16n1 was für ein vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin

ich habe auf meinem moped einen 16n1 vergaser. und wollte mal fragen, was das für einer ist. also ein guter oder so ein sparvergaser oder was? auf der düse steht 06 und die kerze ist immer ziemlich dunkel. sollte ich den luftfilter vergrößern?

--
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• wenn deine kerze schwarz ist läuft deine simmer eindeutig zu Fett. Die umluftschraube auf der rechten seite reindrehen und dann 2 1/2 mal rausdrehen dann solte es stimmen. Wenn nicht dann probieren bis sie braun ist.

Zu deinem vergaser :

ich glaub das is sonn normaler vergaser also kein sparer.
    Die sparer haben auch keine schraube dranne um standgas einzustellen (die müsste bei dir so schräg nach unten zeigen)

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• sparvergaser kenne ich auch aus dem trabant die dinger sind bei uns tierisch verschriehen also denk ich mal sind das die gleichen dinger wie bei der simme die sparen nicht am sprit sondern an der leistung.

hatte lange zeit so ne ding drinne und hab mir die trabantmotoren zersört bis ich so nen alten vergaser eingebaut habe und jetzt hält mein motor schon ewig.

vielleicht kann man das so einfach ummünzen trabant-simson

wenn deine kerze nicht rehbraun is dann kann es auch die zündung sein haupsächlich der vergaser.
    --
    Orginal is gut für Rentner!
    Tief is für Muttis!
    Noch Tiefer reicht nicht!!
    Schleifen muss es und das im stand!!!

Im protest!
    Wogegen?
    Gegen Menschen die ihre Arroganz nicht beherschen können!

• danke für eure antworten. die zündung müsste schon stimmen da der ganze motor gerade überholt wurde und auch eine neue grundplatte eingebaut wurde. gestern hat sie bei hohen drehzahlen im 3. und 4. gang immer angef.*agen zu stottern. danach ging sie nur noch durch anschieben an. ich bin dann mit 40 im vierten gang nach hause getuckert. kann das auch daran liegen das das gemisch zu fett ist.
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• du kannst doch nicht sagen das nur weil die zündung neu ist diese auch richtig eingestellt is.

versuch doch mal nen komplett anderen vergaser einzubauen wenn in den kanälen etwas den durchfluss verhindert läuft das ding nie.

hab meinen star auch zum fachmann gebracht weil ich es selbst nicht hinbekommen habe und jetzt läuft das ding wie die sau.
    --
    Orginal is gut für Rentner!
    Tief is für Muttis!
    Noch Tiefer reicht nicht!!
    Schleifen muss es und das im stand!!!

Im protest!
    Wogegen?
    Gegen Menschen die ihre Arroganz nicht beherschen können!

• moin

jetzt läuft irgendwie gar nichts mehr. sie geht ohne erkennbaren grund einfach aus. und hat auch weniger leistung. also die zündung wurde von langtuning eingebaut und eingestellt. der hat alles am motor neu gemcht also denke ich das es daran nicht liegen kann. nen freund von mir bringt jetzt mal seinen vergaser vorbei und dann baue ich denn mal an. ist die umluftschraube die die gerade in so einem tiefen kanal drin ist?
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!