"Klacken" nach Hinterrradausbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nach dem ich mein zwecks Radläger wechsel mein Hinterrad wieder eingebaut habe, ist beim fahren wie auch beim Schieben ein klacken zu hören, ich denke mal, dass es die Kette ist, weiß aber nicht was ich als Fehlerbehebung unternehmen soll.
    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich das beheben kann?

MfG

• Kette gespannt + Spur eingestellt?

• Ich nehme dazu nen langes Richtscheit...ne schnurgerade Holzlatte oder eine Schnur dürften auch funktionieren.

• moped an ne wand stellen, ständer hoch lange, gerade latte ans vordderrad und hinterrad halten, so hoch wie möglich
    erst kenntenspannung einstellen dann mit linkem spanner spur so einstellen dass die latte an 4 punkten am reifen anliegt

dann nochmal kettenspannung kontrollieren.

• Ah ok, danke für die Info aber wenn die Räder nicht hundertprozentig in der Flucht liegen, sollte sich das wirklich bemerkbar machen??? Ich mein, mit nem Simson Moped, in meinem Fall SR50, erreicht man nun doch nicht solch hohe Endgeschwindigkeiten.

• moped an ne wand stellen, ständer hoch lange, gerade latte ans vordderrad und hinterrad halten, so hoch wie möglich
    erst kenntenspannung einstellen dann mit linkem spanner spur so einstellen dass die latte an 4 punkten am reifen anliegt

dann nochmal kettenspannung kontrollieren.

super erklärt, DANKE!!!

• Ja, das macht sich vorallem in Kurven bemerkbar. Dann ziehts dich richtig in eine Kurvenrichtung und das ist verdammt gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!