Moped springt nicht mehr an. Hilfe benötigt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab schonma bei kurz gefragt geschrieben, komme aber nun nicht weiter deswegen ein extra thread dazu:

Zündschloß inne Pommes ???
    Wenn du meinst ob es kaputt ist, dann nein. Hab ein anderes verbaut und fehler immer noch da!

Hab dann das steuerteil nochmal gewechselt, jetzt habe ich wieder einen
    schwachen funken. Und kann sie anschieben aber nicht ankicken!

Werd wohl ein neues steuerteil kaufen, aber kann ich noch irgendwas
    überprüfen? Ich hatte vorher einen sehr starken ordentlichen funken.
    :cursing:

Also heut hab ich nochmal alles auseinander gebaut. Zünd nochmal richtig eingestellt. Anderes Zündschloss verbaut.

Einen funken habe ich jetzt wieder, wobei ich fast der meinung bin das er vorher stärker war.

Hab dann heut nochmal den vergaser ausgebaut und gereinigt. Neuen Schwimmer rein und noch richtig eingestellt. Gas und Choke bautenzüge eingestellt.

Aber sie will nicht, ich bekomm sie nicht angekickt.

Wenn ich sie anschiebe dann bluubert sie nur bissel aber richtig an geht sie nich.

Ich bin verzweifelt und brauch eure hilfe.

Eine sache werd ich morgen noch überprüfen, es sieht fast so aus als würde der Vergaserflansch ein bisschen krumm sein, als würde er mal zu doll angezogen worden sein.

Da nehm ich morgen nochmal einen anderen Vergaser.

Habt ihr noch tipss wo ich jetzt suchen kann? :b_wink:

• naja der Tod von jetzt auf gleich bedeutet, dass irgendwas kaputt gegangen ist, und da der Zündfunke weg war, wird es wohl irgendwas im Zündkreis sein, ergo nicht dein Vergaser

meine Vermutung wäre ein Isolationsschaden, der den Funken kruz schließt und durch dein Gefummel ist der etwas weg gedreht, ergo einfach mal alle relevanten Kabel einer Sichtprüfung unterziehen

evtl. auch ma nach dem Halbmond schauen

und da ich den Fehler selbst schon hatte: dreh manuell am Polrad ohne ZK, wenn es irgendwo klackert ist ein Magnet lose und schließt den Zündfunken kurz

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!