Hupe will nicht... Kr51/1 6v

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

bin gerade dabei die Elektronik einzubauen. Ich wollte die Hupe testen, aber leider war dies ohne Erfolg.

Wenn ich die Hupe direkt an die Batterie anklemme funktioniert die auch.
    Schalter ist heil am Lenker (wurde getestet) und der Blinkgeber ansich eig. auch. Immerhin funktionieren die Blinker! Manchmal aber mit leichter verzögerung.

Blinkgeber ist an 15/51 angeschloßen mit einem Y-Kabel und an der Hupe wurde auch + & - beachtet.

hat evtl noch jemand paar Tipps für mich? Oder könnte das ganze echt am Blinkgeber liegen? Obwohl die Blinker funktionieren?

Vielen dank schon mal!

• Multimeter an die beiden Klemmen der Hupe anschließen, Hupenknopf drücken
    und schauen ob Strom fließt. Wahrscheinlich nicht ;(
    Alle Kabel auf Durchgeng prüfen :!:
    Dann schauen, ob der Hupenknopf wirklich auf Masse schaltet
    alle Kabelschuhe reinigen und die Hupe geht :D

• was hat den der blinkgeber mit der hupe zu tun??

das sind doch 2 verschiedene stromkreise :kopfkratz:

das die blinker manchmal verzögert kommen, liegt m.M. nach an den alten blinkgebern.

und zum thema hupe, hat mein vorredner schon alles richtig gesagt, außer du hast den blinkgeber da irgendwie zwischen, den dann funktioniert die hupe auch net ^^

• Stimmt, der Blinkgeber ist ja nur mit am selben anschluss dran vom Zündschloß. Sorry dafür :P

Dann messe ich den ganzen spass noch mal durch. So komplex is das mit der Hupe ja nicht :D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!