vom Teilehaufen zur S51 Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus.
    erstmal zu mir, bin schon lange stiller mitleser und hab aus alten Threads schon oft Hilfestellungen hier im Forum gefunden. Bin 17 Jahre und komme aus Bayern.
    Möchte euch mal meine S51 Enduro vorstellen.
    Bekommen hab ich das ganze im letzten Jahr als einen großen haufen Teile..für 45 Euro konnte ich da kaum nein sagen..
    stellte sich dann raus, dass der Rahmen ein original E Rahmen mit der Öse aus dem Jahr 1989 ist.

vom Aufbau selbst habe ich leider nur wenige Bilder..

Lackiert wurde von mir selbst, mit Kompressor und Sata Pistole..zwar kein Top Ergebnis wie vom Lacker aber ich bin zufrieden und es ist für mich wichtiger, es selbst gemacht zu haben..

Farbe ist übrigens Mercedes Tartanrot..

Ich wollte beim Aufbau mehr oder weniger "Original" bleiben, aber auch eigenen Geschmack einfliessen lassen...Heckschutzblech wurde gekürzt, Rücklichthalterung umgebaut + kleineres S50 Rücklicht, vorne Tittenlampe mit Klarglasscheinwerfer, Lenker ist schön breit von irgend ner alten MZ, usw...
    Motor wurde mit sämtlichen neuen Lagern, Dichtungen, neuer Kurbelwelle und nem frisch gehohnten Stino Zyli bestückt, befeuert von nem Bing Vergaser.
    So sieht also das Endergebnis aus:

So, bin mal auf eure Meinungen gespannt :D

• Respekt. Son Haufen hätte ich auch gern. Top Arbeit und beim lackieren bin ich auch deiner Meinung. Lieber bissl Eigeninitiative zeigen. :thumbup:

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• plasteschutzblech mit der oberen wabbelgabelbrücke :S
    bitte nachbessern

sonst machts nen ganz stimmigen eindruck

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Echt coole Sache
    Hast du richtig gut gemacht
    Wen man sich das erste bild ankuckt und dann das letzte kann man das gar nicht glauben
    Wie lange hast du für den bau gebraucht?

Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

• macht nen stimmigen Eindruck, nur die um schönen grünen Seitendeckel ists bisschen schade. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!