Die kleine Braune im Ried

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle Forumsmitglieder.
    Nach ewig stillem mitlesen bin ich jetzt auch soweit mich hier vorzustellen.
    Das ganze hat an sich zwei Beweggründe:
    1. Als Dank an alle. Durch stundenlanges stöbern hier im Forum konnte ich einige meiner Probleme selbst lösen!
    2. Gibt es in knapp 6 Wochen die wohl "monumentalste" Tour inklusive Reisebericht. Damit wisst ihr dann mit welcher Basis es losgeht

So, jetzt aber zum Moped!
    Ich hab sie seit knapp 10 Jahren wenn ich mich jetzt nicht täusche. So ganz ohne Führerschein war sie eher ein Wald-und Wiesenmoped. Stand dann, dank Auto, jahrelang im elterlichen Schuppen, wurde nach Bedarf zerpflückt und stand dann bis 2011. Dank einigen glücklichen und unglücklichen Zufällen wurde sie dann kurzerhand von einer Werkstatt wieder fahrbereit gemacht und ist ohne Probleme sagenhafte 13 Stunden (eigentlich 14h, aber die Pausen zählen ja nicht) bis in ihre neue Heimat nach Hessen gefahren. Wenn genug Interesse besteht kann ich die apokalyptische Fahrt von Thüringen nach Hause gern online stellen.

Es ist eine Simson S50 B 2-4 electronic.
    Verkauft am 29.Juni.1979, beim VEB IFA-Vertrieb Halle, Fachfiliale 419.
    So stehts zumindest im Originalschein, der zum Erhalt der Nachwelt einlaminiert wurde.

Meines erachtens ist sie komplett original. Wenn irgendjemanden was unstimmiges auffallen sollte, darf gern geschrien werden!

Von letzem Sommer an wurde folgendes an ihr gemacht:
    -putzen, putzen, putzen
    -neues Hinterrad (Felge+Reifen)
    -neues Vorderrad (Felge+Reifen)
    -Motor regeneriert (vielen Dank nochmal Robert-ich hoffe du liest mit)
    -neuer Spiegel (leider Nachbau)
    -neuer Krümmer

Nächste Woche gibt's ne neue Sitzbank. Die ist aber nur für diese wahnsinnig, epische Tour gedacht.

Jetzt aber zum tollsten überhaupt: Bilder!!

http://s7.directupload.net/file/d/2920/2iywma9r_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2920/zht3eaht_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2920/dckb6cro_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2920/ixpdg6sr_jpg.htm

Einige Fotos habe ich noch aufm großen Rechner. Wenn ihr wollt schick ich die gerne später noch nach.
    Ich freu mich auf eure Meinungen und Äusserungen.

PS: Ich hoffe das alles mit den Bildern klappt(bin da noch ziemlich skeptisch)
    PPS: Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur und dürfen gern behalten werden!

Edit: Hab grad gesehen das die Bilder nicht gleich zu sehen sind. Kann mir das mal einer erklären wie ich die einbinden kann dass man die sofort sieht? Ich mein damit so ne richtige Deppenversion, damit ich das auch kapiere!

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

Einmal editiert, zuletzt von soljanka ()

• Sieht doch super aus , warum neue Sitzbank die ist doch OK :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Leider ist die alte Sitzbank in der Mitte ein klein weinig eingerissen. Muss ich mal n Foto von machen. Mag nicht das die mir komplett einreisst. Also kommt se ab und nur zu Treffen und ähnlichen wieder dran.

• Hallo,

sieht gut aus!

Zur Sitzbank:
    Wenn du eine neue Kaufst beziehungsweise den Bezug (und das Polster) würde ich eine härtere Mischung nehmen. Soll wohl für längere Touren besser sein. (dumcke hat sowas)

Zu den Bildern:
    Wenn sie gleich angezeigt werden sollen bitte als Thumbnail einbinden. (volle Größe ist meistens unübersichtlich) Da gibt es einen anderen Link bei directupload. (da steht etwas wie "für Foren...)

mfg
    :b_wink:

• Danke für die positive Resonanz.
    Schon Wahnsinn was passiert wenn man mal 4 Stunden auf Arbeit ist und kein PC hat.

@ Simon S93: könnt mich grad schon e weng ärgern, hab gestern eine bestellt ohne darauf zu achten. Mal schaun wie es sich sitzt wenn wenn die Bank da ist. Ansonsten nehm ich mir ein Kissen mit. Darf halt nur nicht draufpupsen während der Fahrt :whistling:

Heidenbengel: kommst du direkt aus Altrip? Sind ja grad mal 30km Entfernung.

Grüße

• jap, komme direkt aus altrip;)

in altrip gibts noch einen älteren herrn mit ner schwalbe, in limburgerhof einen mit ner s50, in ludwigshafen auch simmefahrer, in mannheim einen mit nem sr50 und heidelberg gibts auch genug simmefahrer;)

bei der nächsten tour kannste gern mitfahren!

schau mal hier rein: Simson Heidelberg und Umgebung Facebook
    falls du facebook hast;)

• Es ist eine Simson S50 B 2-4 electronic.

Meines erachtens ist sie komplett original. Wenn irgendjemanden was unstimmiges auffallen sollte, darf gern geschrien werden!

Da fang ich mal,ohne Bilder gesehen zu haben schonmal an.
    Denn das Modell gab es original nicht.
    Entweder S50B2 oder S51 B2-4 :D

Edit: Nun hab ich mir die Bilder angesehen.
    Es ist eine S50 B2 mit S51 Motor und S51 Rücklicht. Dazu,wenn es mich täuscht ein breiterer lenker.
    Soviel zum originalzustand.

Aber gut aussehen tut sie dennoch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!