Hiho,
ich lese jetzt schon eine ganze Weile aus reinem Interesse, aber so richtig wissen tue ich es immernoch nicht, wie sie funktioniert die Ladeanlage?
Was ich schon raus gefunden habe (oder was ich glaube raus gefunden zu haben) wenn man bremst lädt da nichts weil der Strom für das Bremslicht gebraucht wird, ansonsten wird alles was übrig ist (nachdem das Rücklicht leuchtet) in Richtung Batterie gepumpt. Stimmt das so weit? Was ich sonst noch zu wissen glaube, die Laderegelanlage, bzw der Gleichrichter bei der ELBA sorgen für eine Gleichspannung weil die Batterie mit Wechselspannung nichts anfangen kann.
Für alle Ergänzungen oder Berichtigungen bin ich dankbar.
Nik
Wie funktioniert die Batterieladung so ganz grundsätzlich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau für solche fragen gibts extra FAQs hier

--> [FAQ] kleine übersicht zu allen elektrik und elektronik-bauteilen, die simson verbaut hat <--
cya v3g0
-
Kleine spontane Frage, weil ich die Situation gerade hatte und keinen neuen Thread aufmachen möchte:
Ich war knapp 1,5 Wochen weg und meine Batteriespannung (oder Ladung?
) reichte nicht aus um meine Blinker zum blinken zu bekommen 
Woran kann sowas liegen? (War nicht das erste mal, dass die sich entladen hatte nach "längerer" standzeit)
Gruß, Jan
-
wenn die batterie sich innerhalb von 1,5 wochen entläd, dann hast du entweder einen stillen verbraucher, oder wenn deine elektrik noch original ist, dann hast du eine defekte batterie.
wenn du eine weile gefahren bist, geht es dann wieder??
das problem hat mein star nämlich auch, aber nach 1km fahren geht dann alles normal, und da der mehr steht als fährt, ist es mir zu schade um eine neue batterie, den bei mir ist es definitiv die batterie
-
Jau , wenn meine Kleine in Betrieb ist, ist alles vollkommen in Ordnung

hmmm
Naja, wenn es nervig wird probiere ich es mal mit einer neuen Batterie.Dankeschön
-
Habe auch das Problem bei mir ist es die Batterie aber nach ein paar Metern geht wieder alles^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!