Kann mir das mal jemand erklären?^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kenne ich auch, wenn auch nicht so krass. Vielleicht ists das endstück, was aufgeweitet werden muss?
    Ansonsten: ist ein schickes Ding bei der Polizeikontrolle... "Moooment, ich glaub mein Krümmer ist wieder locker geworden, ich mach den mal eben fest!" :D

Zitat

Das Ding bringt auch kaum was...

Rutschte zumindest bei mir immer wieder ab.

Bei mir hälts schön fest, aber durch die Vibrationen wird der krümmer trotzdem lockerer, obwohl sich die klemme nicht bewegt. Die Dichtungen werden halt zusammengepresst... Ich bekomms einfach nicht hin dass es dicht bleibt (was anscheindend auch ganz gut so ist).

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Einmal editiert, zuletzt von BlackShredder ()

• Das Ding bringt auch kaum was...

Rutschte zumindest bei mir immer wieder ab.

Bei mir erfüllt's seinen Zweck, nur war die Zinkschicht nach der ersten Fahrt total mit Bläschen übersät und nach der zweiten Fahrt ab. :whistling:

• Das nicht bei mir, liegt aber vielleicht am Hubraum... nein, bei mir hat es schlich und ergreifend nicht gehalten durch die Biegung vom E-Krümmer.

• könnte nebenluft sein! aber dann würde der motor bei festem krümmer zu fett laufen. was sagt die kerze dazu?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Immernoch 50er Sport von LT!
    ori krümmer um ca. 2 cm auspuffseitig gekürzt und bis anschlag raufgeschoben.

• ori krümmer um ca. 2 cm auspuffseitig gekürzt und bis anschlag raufgeschoben.

Bist du verwirrt? :D Kürz den nach AOA1 und mach den nur 1,5-2cm drauf.

• könnte nebenluft sein! aber dann würde der motor bei festem krümmer zu fett laufen. was sagt die kerze dazu?

Nebenluft schließe ich aus. Ansonsten läuft der Motor ja seidenweich. Hab ich vor (mitlerweile :panic: ) 1500km gereggt.
    Kerze ist konstant rehbraun und der Verbrauch dürfte unter 2,5 liegen.

• Wenn du den sonst wie weit reinschiebst, versaust du komplett die rückwärtige Druckwelle.
    Kürzt du den Krümmer gleich richtig, hast du den gleichen Resonanzweg und dabei keine oder nur sehr geringfügige Verwirbelungen.

• Wenn du den sonst wie weit reinschiebst, versaust du komplett die rückwärtige Druckwelle.
    Kürzt du den Krümmer gleich richtig, hast du den gleichen Resonanzweg und dabei keine oder nur sehr geringfügige Verwirbelungen.

Mhh. Werde ich mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!