Woher vernünftige Tankdeckel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

irgendwie scheinen sich die Tankdeckeldichtungen nicht mit dem heutigen Sprit zu vertragen. Die lösen sich auf bzw quellen auf.

Habt ihr änliche Erfahrungen und wenn ja woher bekomme ich gute Dichtungen ?

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• bei den gummidichtungen passiert nix
    selbst bei denen von MZA is bisher noch nix passiert und ick hab bestimmt schon 15 stück verbaut

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich habe hier uralte Dichtungen in Hercules und Kreilder-Mopeds. da passiert auch nichts.

Aber die Zubehördinger, bei verschiedenen Händlern gekauft, quellen zuerst auf und fangen dann an sich aufzulösen.

Ich mach Morgen mal ein Foto davon.

Kannst du mir mal einen Link geben, wo du gute Ware gekauft hast?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• was machtn ihr? bei mir hat sich so eine nachbaudichtung auch noch nich aufgelöst

• Kannst du mir mal einen Link geben, wo du gute Ware gekauft hast?

da gibts nur eine quali bei MZA :wacko:
    kannste also überall kaufen

hab meinen größeren posten damals glaube bei AKF gekauft - waren im angebot

Oi!

• na dann doch eher die aus gummi

mit denen aus kork hab ick bisher nur schlechte erfahrungen gemacht...

Oi!

• Hi,

es gibt die sogar von mehren Grosshändlern in verschiedenen Qualitäten sowohl in Gummi als auch in Kork.

Ich hab irgendwoher eine mal aus Viton (braun) gehabt. Aber woher weiss ich leider nicht mehr.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!