Fragen zur Ms50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hier mal wieder eine Frage an die MS50 kenner.

Welche Telegabellänge ( die kurze oder die lange Version) wurde original am Ms50 verbaut.

bzw kann ich eine lange Simson Telegabel mit 17 " Rädern verbauen ohne Probleme mit dem originalen MS50 Hauptständer zu bekommen ?

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Der MS50 Hauptständer ist ja aus Stahlrohr, ne?
    Den kann man im Vergleich zum Aluständer sowieso recht einfach verlängern.

Abgesehen davon glaube ich, mich zu erinnern, dass der Hauptständer vom BeachRacer und dem MS50 der selbe sind...
    :kopfkratz:

• Meiner Meinung nach ist der originale MS50- Hauptständer sowieso länger, als der einer S51..

lg fuenfzigccm

Ja richtig der Stahlhauptständer ist länger als der Aluständer einer s51, das muß er auch da die MS50 17 " Räder hat.
    Ich würde nur gern wissen ob die kurze oder die lange Telegabel passt.

Gruss

• Es müsste eigentlich die lange Gabel sein.
    Zumindestens laut Google..
    Du hast doch die lange Gabel, probier es einfach aus ;)

lg fuenfzigccm

Ja das werde ich...wollte nur mal fragen nicht das es eine böse Überraschung gibt. Bis jetzt steht nur der Rahmen da und die Telegabel habe ich gestern fertig bekommen.
    Mitnehmer ist heute gekommen ...na da kann ich evtl mal am Wochenende die Räder probehalber reinhängen.

• Bin gerade dabei den Rahmen wieder zusammenzustecken und stoße dabei auf mehrere Probleme.

1. Der originale MS50 Hauptständer ist ja aus Stahl und viel schwerer als der S51 Aluständer. Bei meinem alten Rahmen war auch eine kleine Feder dabei, aber die hält nie im Leben den Hauptständer hoch.
    Habe mir eine stärkere Hauptständerfeder von einer S1 besorgt, aber auch die hält den Hauptständer nicht hoch. Wurde der Hauptständer evtl an beiden Seiten mit je einer Feder gehalten?
    Wenn ja wie? Wär nett wenn jemand mal ein Bild von seinem MS50 hauptsänder einstellen könnte.

• Wurde der Hauptständer evtl an beiden Seiten mit je einer Feder gehalten?

guck doch einfach ob du an beiden seiten ne azfnahme hast
    wieder so ne frage die man sich super hätte selbst beantworten können

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!