hallo ich bins mal wieder
meine simme kann miche infach nicht in ruhe lassen wo ich jetz das problem mit de rkupplung gelöst hatte kommt ehute schon wieder das nechste problem.
Also folgendermaßen meine simson s 51 mit unterbrecher zündung ging heute schon sehr schlehct an wobei das wahrscheinlich am neuen zylinder lag als sie dann aber doch nach anging fuhr ich ungefähr 200 meter und dann ging sie einfach aus . hab dann zündkerze una lles angeguckt undso un getestet ob sie nuoch funkt un sie da sie funkt überhaupt nicht woran könnte das liegen? das sie auf einmal nicht mehr funkt ? Denn wenn ich das zündkabel ohne den stecker ans motorengehäuse halte kommt ein strarker funke wenn ich jedoch den kerzenstecker dran schliese un die zündkerze reinstecke und ans gehäuse halte , kommt kein funke mehr nur abundzu bekomme ich ein paar stromschläge vom stecker .
Kein Zündfunke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist doch ganz klar!!!
kerzenstecker Tauschen bzw. Zündkerze oder besser einfach beides
-
habs auch shcon mit nem andren kerzenstecker versucht un dauch mal da kabel einbsichen gekürzt un die kerze hab icha uch etwas abgeschliffen
-
Naja wenns watschelt wie ne Ente und Quakt wie ne Ente, dann isses wohl auch ne Ente... will sagen, dann wechsle doch mal den Kerzenstecker, oder setze das Kabel 5mm ab und schraube dann den stecker mal drauf. Vielleicht ist es das ja schon!!
Gruß Mario.
-
Wie soll man das verstehen du hast die Zünd Kerze angeschliffen??nimm mal ne andere Kerze und versuche es nochmal ob sie funkt
-
kann es vileicht sein, das ich bei dem andren zylinder auch ne andre zündkerze brauche und andren stecker ? hatte vorher en 50ccm 2 kanal un jetz ein 60 ccm 4 kanal.
-
kann es vileicht sein, das ich bei dem andren zylinder auch ne andre zündkerze brauche und andren stecker ? hatte vorher en 50ccm 2 kanal un jetz ein 60 ccm 4 kanal.
würde ich nicht denken...
meinen 70er 4kanal bin ich mit original ddr stecker und einer neuen isolator 260 gefahren. mit den ngk dinger hatte ich nur probleme^^
-
Wenn die Zündanlage die GLEICHE geblieben ist dann in jedem Fall NICHT! Voraus gesetzt die (Zündungs)Komponenten waren vorher alle auch schon passig aufeinander abgestimmt.Gruß Mario.
-
gut okey dannw er dich mir mal ein neuen stecker und kerze besorgen und hoffend as es dann wieder klappt. und Danke für die viele hilfe
-
Wenn die Zündanlage die GLEICHE geblieben ist dann in jedem Fall NICHT! Voraus gesetzt die (Zündungs)Komponenten waren vorher alle auch schon passig aufeinander abgestimmt.Gruß Mario.
@ Mario wie meinst du das ich habe bis vor kurzem einen 60/4 gefahren mit einer Standert E Zündung (da der Motor ja nicht bis sonst wo dreht) und hatte leine Probleme
kannst du mir das bitte einmal für dummeerklären wie du das meinst
Ups gerade gesehen er hat ja eine U Zündung aber da gilt doch das gleiche solange du Rennen gewinnen willst
mfg srigg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!