Servus,
ich bin gerade dabei meine Elektrik in meiner S51 zu machen. Nun hab ich da ein kleines problem.
Ich habe den Kabelverlauf nach dem Schaltplan mittlerweile 3 mal überprüft. Alle kabel sind neu und ich habe die kontakte alle mit kontaktspray behandelt.
Es sind auch die richtigen Glühbirnen verbaut.
Elektrik habe ich nach diesem Schaltplan aufgebaut:
http://s7.directupload.net/file/d/2905/l84whqxa_pdf.htm
Ich will dazu noch sagen das ich meine batterie gemessen habe und sie nur 9V anzeigt anstadt 12V. Falls dadurch die blinker nicht gehen weil ich sage mal so, die spannung nicht bis zur Blinkerbirne kommt, da sie zu schwach ist. Hat sich der rest meiner frage wohl erledigt.
Nun zum problem:
ich bin mittlerweile soweit das ich nen Zündfunken habe und meine Hupe funktioniert. Nur die blinker wollen noch nicht.
Ich dreh mein schlüssel im Zündschloss auf die erste stellung.
Habe dann von der Nummer 58 am Zündschloss zur 49 an der elba spannung. Ich messe weiter von der 49a an der Elba zur 83 am Blinkschalter, die spannung ist immer noch da.
Wenn ich nun beide kabel durchmesse die von der 83R und 83 L des Blinkschalters kommen, habe ich auch spannung( wenn ich den blinkerschalter betätige) . Schließe ich jedoch diese beiden Kabel in die Klemmleiste von der die kabel an die Blinker und Blinkerkontrolle gehen an, ist die spannung weg. Ich kann dann in der klemmleiste keine spannung mehr feststellen!
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der EWR hat mit den Blinkern nichts zutun, oder??
Falls doch wie kann ich den EWr testen? Nicht das der schrott ist.
Bevor ich nun eine neue Batterie kaufe möchte ich einfach auf nummer sicher gehen das es nicht an was anderes liegt.
Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen da ich nun echt nicht mehr weiter komme!
![]()