Hallo an alle!
habe vor einigen Wochen eine Kr51/1 K erstanden für 400 Kröten mit einigen Ersatzteilen.![]()
![]()
Ist technisch tiptop, bis auf die Elektrik (keine Batterie, ich lass mich bald überraschen), und den durchgerosteten Rahmen!
Habe drei Rahmen auf ebay gekauft, einen habe ich schon hier, wie man hier sehen kann (in blau) neben meinem vergammelten Rahmen (grau).
Der neue Rahmen war nur dreckig, innen top! Kein bisschen Rost, die Fußrastenträger musste ich trotzdem abflexen (sehr stark verrostet), kommen die intakten von meinem alten Rahmen dran.
![]()
Die Schwalbe wurde mal von blau auf rot lackiert, aber ziemlich gut! Hat trotzdem innen in der Verkleidung gegammelt, griff teilweise auf den Lack außen über.
Den Rost habe ich mechanisch entfernt und mit Rostumwandler behandelt, dann mit Unterbodenwachs konserviert.
Da es meine Alltagsschwalbe werden soll für Uni etc, rüste ich sie von U auf E Zündung um, habe noch ein E Polrad und eine E Grundplatte rumliegen und eine 6V Zündspule, Steuerteil kommt nächste Woche. Zündspule und evtl. Steuerteil werden mit Lochband, Schwamm, Tüte etc dann reingebastelt.
Hier eine Frage: Wenn ich den Luftfilter nach unten in die Gummimuffe wie bei der KR51/2L verlege, kann ich dann das Halteblech für das Steuerteil in meine Kr51/1 bauen? Ich meine das hier: http://www.akf-shop.de/shop/pr…Steuerteil-KR51--S51.html
Die Löcher für das Lüfterrad zu bohren ist nicht schwer, warte nur noch auf den Gewindebohrer.
Hier noch zwei Bilder von sicherlich originalerweise nicht so konstruierten Gegenständen (in der Ersatzteilekiste gefunden, man beachte den Benzinhahn und den Einsatz für die 25W Birnenfassung um daraus eine 15W zu machen, der Reflektor dazu hatte trotz der großen Öffnung für ba20 Birnen 15W draufstehen BJ 1976, normal?![]()
Was sind das für Lager im Hintergrund? Motorlager richtig?
Viele Grüße