ölleitscheibe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

bei meinem s50 motor will ich die simmerringe wechseln.
    auf der seite von der zündung habe ich einen kleinen kurbelwellensimmerring, der in einem metalring sitzt und auf der seite von der kupplung den großen.
    da bei dem simmerringsatz zwei große, identische simmerringe für die kurbelwelle vorhanden sind, wollte ich fragen, ob ich den kleinen simmerring mit dem metalring durch den großen austauschen kann.
    hat das auswirkungen auf die ölleitscheibe? muss sich die ölleitscheibe bewegen können oder wie sollte sie das lager mit öl versorgen?

gruß
    ktm505

• hallo nochmal,

ich möchte ja nicht drängen, aber kann mir wirklich keiner sagen, wie die ölleitschiebe, das lager schmiert? kann ich also einfach den kleinen simmerring mit dem metalring durch den neuen großen ersetzen?

bitte antwortet mir!!
    danke schön.

• jetzt weiss ich was du meinst ...:D
    du sagtest ja S50 Motor, da hab ich nicht kapiert was du meinst ...

ich hab ihn jedenfalls einfach ausgetauscht, aber du kannst ja mal in einer Explosionszeichnung nachschaun ...

• in der explosionszeichnung ist aber der kleine simmerring mit dem metalring aufgezeichnet, jedoch nicht die ölleitschiebe.
    ist das also kein problem, wenn ich den kleinen simmerring mit dem metalring durch den großen austausche?
    kann mir wirklich keiner sagen, wie die ölleitscheibe das lager schmiert?

danke!

• tut mir leid, aber mit dem link kann ich nichts anfangen. ich komme dadurch nur auf die hauptseite von reichltunig und auf der ganzen page find ich keine explosionszeichnung.

• ... Infos für Tuner ... Explosionszeichnungen ... S51 ...

bei den Bildern sind eigentlich immer die grossen Simmeringe drauf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!