3 Mann, drei S51, 800km durch MacPomm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Solch lange Touren macht man am besten allein. Meine Reise nach Bernau (608Km) war auch nach 13 Std erledigt. Insgesamt 1Std Pause muss reichen. OK den Gashahn kann man auch festschrauben :D

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ja richtig. Ich habe meinen Gashahn auch so festgestellt das ich auch mal die rechte Hand vom Lenker nehmen kann ohne das das Moped langsamer wird.

• Mir nötigt es höchsten Respekt ab, sich einfach ohne viel Vorwissen auf ein Möp zu setzen und loszufahren.Man kommt immer iwie an (siehe eure letzte Simsonauten Tour) und
    Spaß scheint ihr ja auch immer zu haben. Weiter so :)

• Voll Cool :thumbup:
    Ich knattere auch immer wieder gerne durch traumhaft schöne Landschaften :love:
    Mit dem Mopped haste plötzlich so viel Zeit :rolleyes:

Mitdabei sind immer ein Polradabzieher, ne Kerze ein OT Sucher und ein Ersatzkondensator :D

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

• Die Pannen hatten wie immer individuelle Gründe. Fußrastenbruch war Unvermögen, Speichenbruch war Sch*****Qualität, die Räder waren nämlich nagelneu. Die Kette hat sich einfach mal losgearbeitet. Aber alles in allem waren keine Show-Stopper dabei wie letztes Mal. Ausserdem bringen wir neben gut sortierten Werkzeug eine Prise Can-Do-Mentalität mit, sonst wären wir letzten Jahr zur gleichen Zeit nie nach Lettland&Schweden gekommen. Grundsätzlich kann man sicherlich auch pannenfrei reisen, und am weitesten kommt man eh' wenn man alleine fährt. Bernd Raffelt hat mit 1175 KM in 35 Stunden wohl einen Rekord aufgestellt. Wir fahren normalerweise etwa 300 Km am Tag und finden das eine ganz gute Länge. Diesmal haben wir es aber ruhiger angehen lassen. Geplant wird mit http://www.motoplaner.de und während der Fahrt tut's ein Smartphone mit Navi, welches sich aus einer 12 Volt Steckdose am Lenker speist. Zur Übersichtsnavigation haben wir Papierkarten dabei. Am 20.September geht es dann wieder los. Etwa 1800 Km in 6-8 Tagen. Gemütlich von Hamburg durch Polen und Tschechien.

Viele Grüße, SiSoSö

• Ja, solche Truppen mag ich auch. Allerdings versuch ich um jeden Preis Pannen aus dem Weg zu gehen. Ich fahre um zu fahren und um mir die unbekannte Gegend anzuschauen.

Solche eine Felge (das kann ja bei einem Unfall richtig böse ausgehen) hätte ich dem Händler aber um die Ohren gehauen. Ich schätze das waren verchromte Stahlfelgen, oder?

• Ja, es waren neue verchromte Stahlfelgen und die Speichen ebenso. Waren an der Simme dabei, die unser Rookie zwei Wochen vorher "neu aufgebaut" gekauft hat. Die Felgenrechnung lag noch bei. Den Hang zur Perfektion und Pannenvermeidung teile ich halb. Klar haben wir auch kein Bock auf Pannen, und deshalb war dies auch mehr ne längere Probefahrt für den Herbst um zu gucken ob die neue Vape-Zündung und der Bing-Vergaser auch was taugen. Es gibt in diesen Foren allerdings auch andere Leute, die vor lauter Planung und Perfektion überhaupt nicht erst loskommen. Den haben wir dann doch einiges voraus, denn am Ende des Tages fahren wir dann einfach mal los. Es gibt da ja immer zwei Fraktionen. "In Schöheit sterben" vs. "Learn as you fly". Wir gehören klar zu letzterer Fraktion. Noch dieses Jahr kommt mit Tchechien die achte Flagge auf unsere Simmen. Mitunter werden die Pannen ja immer weniger und harmloser...

• Zitat

Es gibt in diesen Foren allerdings auch andere Leute, die vor lauter Planung und Perfektion überhaupt nicht erst loskommen. Den haben wir dann doch einiges voraus, denn am Ende des Tages fahren wir dann einfach mal los. Es gibt da ja immer zwei Fraktionen. "In Schöheit sterben" vs. "Learn as you fly".

Sehr richtig! Man liest ja zb hier immer mal weder von "Achso tollen Touren", die dann alle im Sande verlaufen ... IHR macht das genau richtig :)

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!