alter Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm, da war ich grad auf der Suche nach einem Bild von ner Schwalbeschwinge und hab dabei das Bild hier von einem alten "lokalen" Aufbau gefunden

Auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, so ist die Umsetzung doch astrein gewesen, zu einer Zeit wo man nicht von Streetfighter Umbau (was für ein lächerlicher Begriff für einen Mopedumbau) geredet hat

- S70 Motor
    - Rahmen komplett verchromt
    - Aluteile "wirklich" poliert, Alukettenkasten, Staubkappen der Telegabel aus Alu gedreht, gedrehte Tachohülsen usw.
    - Naben abgedreht, verchromte Stahlfelgen
    - Fußrastengummis, Kickstartergummi, Schalthebelgummi durch verchromte Spiralfedern ersetzt
    - "Sapo" Schalen
    - 3.25x16 hinten 3.00x16 vorn
    - gekürzte, verchromte Schutzbleche
    - vordere ES Dämpfer mit hinteren Federn der ES, die Dämpferkappen die ein jeder aus Plaste kennt, sind hier aus Alu
    uvm. die Details gehen gegen unendlich - alles Handarbeit!

diese Umbauvariante gabs bei uns hier in der Zone seit anfang der 80er Jahre, obwohl die Polizei früher noch viel strenger war, das Moped hier ist von 1997-1999 aufgebaut wurden

• der auspuff gefällt mir extrem gut.genau wie der vercromte rahmen eigentlich alles was du aufgezählt hast.
    aber ich muss sagen das da hinten doch lieber Es dämpfern reingekonnt hätten.aber sonstr perfekt.so ein zündkerzenstecker habe ich glaube ich auch noch
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• sorry liegt nicht an dir lol. das tut mir leid jetzt .

reg dich nicht auf . . .;D

na dann ist die karre ja perfekt!vieleicht noch ne bessere motoriesierung und nen schönen gaser !

was ist das für ein auspuff dewn will ich auch haben ! sage es mir bitte
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• der Motor ist so wie er sein soll, nämlich das man ihn antritt und er gleich losfährt, keinen teueren selber gematschten Sprit brauch, nen ordentliches Drehzahlband hat und auch mal locker 10000km durchhält, halt eigentlich ein Stino 70 (Umbau von 50ccm) mit polierten Kanälen und verkorkter Kurbelwelle, nix weiter, bringt aber seine 80km/h und das reicht (80 sind bei mir Realangabe, wenn ich so wie die meisten hier eine Geschwindigkeitsangabe machen würde, dann wären es 97,123 km/h)
    der Vergaser hat die Düsenbestückung des 70ers und ist dem Einlaß angepaßt der durchs polieren jetzt ca. 16.8mm groß ist...

Was soll denn das für ein Auspuff sein? - es ist ein ganz normaler geknickter Auspuff, halt ordentlich gemacht - allerdings ein wenig zu lang, das war aber damals ein echter Planungsfehler, hintendrauf hat er noch nen Drehkegel... macht einen schönen Klang, aber wie man sowas baut hab ich ja hier im Forum auch schon beschrieben

• Also habs hier mal fix aufskizziert, das ist sozusagend das Thema Sound fürn Auspuff

damit ist dann endlich Schluß mit einer poppligen knatternden Geräuschquelle

und das mitm Knicken:
    - in Nähe der vorderen Schweißnaht den Auspuff mit dem halben gewünschten "Knickwinkel" absägen
    - beide Teile so zueinander drehen das halt der max. Winkel bei rauskommt, dann Hartlöten, oder Schutzgas zum zusammenschweißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!