rost am gabelholm - was nun ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tag zusammen !
    ich habe meine simme jetzt komplett fertig ( sr50) allerdings habe ich am linken gabelholm ( fahrtrichtung )
    ne riesige roststelle , genau zwischen den beiden gabelbrücken . ;(
    kann mir einer von euch evtl sagen was sich da machen lässt ??
    verchromen kommt leider nicht in frage da ich im moment knapp bei kasse bin ,
    also kann man das ganze irgendwie entrosten und konservieren damit es nicht noch schlimmer wird ??

mfg
    fabian

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• vorsichtig mit 1200er Papier und nass... drüber schleifen, Rostumwandler drauf, grundieren und lackieren.
    würde die andere Seite direkt mit machen, dann sieht es aus wie gewollt. :D

Ist doch keine funktionsrelevante Fläche oder?

Rääängtängtäng

• Die Gleitrohre der Telegabel besitzen ein besonders widerstandsfähiges Chrom. Das wird vermutlich nichts mit Abschleifen und Überlackieren.
    Am besten losen Rost mit einer feinen Drahtbürste lösen und die rostige Fläche leicht anrauhen.
    Dann Rostumwandler aus dem Baumarkt oder Phosphor-Säure auftragen. Die Fläche wird dann schwarz und sieht nicht mehr so extrem nach Rost aus ;)
    Das hält natürlich nicht für immer, also ab und zu mal kontrollieren.

lg fuenfzigccm

• rostumwandler drauf und so drehen das mans nich sieht fertig :biglaugh:

• okay ich werds ma versuchen , aber das es wieder glänzt geht nicht ??? :(

• Rost lässt sich nicht aufpolieren. Falls du es doch schaffst, vermarkte dein System. Du wirst steinreich

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Rost lässt sich nicht aufpolieren. Falls du es doch schaffst, vermarkte dein System. Du wirst steinreich

das is ja alles schön und gut aber ich hab keine lust das dass nachher weiter rostet oder sogar sich bis zu den gleitrohren kommt ,
    weil dann geben die simmerringe den geist auf ... oder nich ??

• das is ja alles schön und gut aber ich hab keine lust das dass nachher weiter rostet oder sogar sich bis zu den gleitrohren kommt ,
    weil dann geben die simmerringe den geist auf ... oder nich ??

Au man...
    Bis der Rost von oben nach unten gewandert ist dauerts 200 Jahre, mach dir keinen Kopf drum :rolleyes:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das ist sowas von egal.
    Die Simmerringe sind eh in den seltensten Fällen 100% dicht.

Egal was du tust, rosten wirds dir eh immer wieder irgendwo.

• Mit ner Drahtbürste entrosten und dann mit Fluid Film einsprühen und verreiben oder mit Klarlack versuchen zu lackieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!