Wollte diese Woche den Abzieher für die Schwungscheibe (dickes Schwalbe Buch von "Werner" auf Seite 99) drehen.
Stehe grad etwas auf dem Schlauch, da ist ein M27x1,25 Außengewinde dran...das schraube ich doch ein und dann stützt sich die M10 Schraube an der Welle ab...wozu ist bei dem Teil noch ein M22x1,5er Innengewunde unten dran? Wenn ich da was reindrehe drücke ich doch oben mit der Schraube einfach nur gegen die Gewindegänge?
Abzieher Schwungscheibe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item5d2d7f72cb
Ich glaub das Bild von dem Artikel erklärt alles...
Anosnten übst du halt eine Kraft mit der Schraube aus (auf die Kurbelwelle) und damit der Abzieher am Polrad gehalten wird ist halt das Außengewinde vorhanden, sonst hättest du keine Gegenkraft und würdest in der Luft rumschrauben -
Das Bild ist mir klar, ich hab ja die technsiche Zeichnung hier
Wie ich schon geschrieben habe....mir geht es ja um den Sinn vom M22er INNENgewindeBei dem Artikelbild sehe ich grad nicht ob die sich das Innengewinde gespart haben...aber irgendwas haben sich die von Simson doch dabei gedacht
-
Bei dem innengewinde m22 wüsste ich jetzt auch nich spontan wofür das zu gebrauchen ist.
-
Das ist für das Lösen des Antriebsritzel der Kurbelwelle bei der MZ.
-
Alles klar ich danke Dir, dann kann ich das ja weglassen
-
kann man auch die gewindehülse zum abziehen des schwungrades am MAW fahrradhilfsmotor einschrauben.
-
Du meine Güte, da haste mich jetzt aber auf was gebracht...mag der ein oder andere ggf. peinlich finden, aber wie geil ist denn der Sound bitte?
http://www.youtube.com/watch?v=LPghaIvAPtgHühnerschreck? Hab ich noch nie was von gehört...findet man sowas noch?
Ich bin sowieso irgendwie auf Entzug...über den Winter die Schwalbe fit zu machen hat so Spaß gemacht...jetzt wo sie läuft fehlt irgendwas...auch wenns komisch klingt...ich hab schon an ne SR1 gedacht, aber keinen Plan wie das da mit Teilen aussieht...aber der Hühnerschreck ist ja mal geil^^
-
Ob das höhere Drehmoment die Speichen lange mitmachen ist fraglich.
-
Hmm meinste? Nen neues Fahrradhinterrad ist aber jetzt auch nicht so die Investition
...nen paar sind bei mobile drin, aber sehr teuer...nvm, hat sich erledigt...wenn an in diesem Staat schonmal denkt man dürfte mit irgendwas Spaß haben...Helm, Kennzeichen UND keine Radwege...so ein Müll...
-
Hmm meinste? Nen neues Fahrradhinterrad ist aber jetzt auch nicht so die Investition
...nen paar sind bei mobile drin, aber sehr teuer...nvm, hat sich erledigt...wenn an in diesem Staat schonmal denkt man dürfte mit irgendwas Spaß haben...Helm, Kennzeichen UND keine Radwege...so ein Müll...
das intressiert bei uns auf dem dorf niemanden^^ mein kumpel war letztens nicht ganz nüchtern mit dem MAW aufm fußweg und ohne helm unterwegs..die polizeikontrolle hatte nix zu bemängeln^^
-
schätz dich glücklich
hier undenkbar würd ich meinen...helm und fussweg wär mir ja noch egal, fällt ja nur ein bußgeld an...aber fahren ohne versicherungschutz is schon ne andere liga glaub ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!