Hallo ich habe eine S53M und bin mir nicht so ganz sicher mit der Zündeinstellung, kalt passt alles nur warm nicht wo liegt bei der S53M der OT ?
S53M OT bei 1,4mm oder anders
-
- [PVL]
- Dorian_Gray
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo ich habe eine S53M und bin mir nicht so ganz sicher mit der Zündeinstellung, kalt passt alles nur warm nicht wo liegt bei der S53M der OT ?
Bei OT
-
Wenn du den ZZP suchst, dann bei 1,8mm vor OT.
mfg
-
ähh ok, ich hab heute n Video gesehen von Moped-teile.de oder so der hat es bei 1,4 eingestellt, kennt sich jemand mit PVL aus ?
-
die zündung hat nix mit dem ZZP zu tun
sprich es ist egal welche zündung du verbaust, der motor braucht trotzdem den gleichen ZZPOi!
-
Das ist doch mal ne Antwort mit der man anfangen kann ist abgespeichert
Prost !!!
Kann mein Problem also mit dem OT zusammenhängen oder nicht ?
-
Mit dem OT wird es nicht zusammenhängen.
Stell einfach deinen ZZP auf die 1,8mm vor OT und versuche es erneut.
Anhand deiner detaillierten Problemschilderung "kalt passt alles nur warm nicht", können wir dir auch nicht wirklich helfen.mfg
-
Und den OT auf OT einstellen
-
Ok, dann will ich mal ausführlicher berichten ich bin heute zur arbeit gefahren. Im kalten zustand (benzinhahn war über Nacht zu) springt sie an aber nur mit choke, passt ja soweit. Sobald sie warm wird hab ich das Gefühl das sie entweder zu wenig luft oder zuviel sprit bekommt. Die Leistung ist schon deutlich gesunken in den letzten Wochen um ca. 20%. Wenn sie warm wird und ich sie ausmache, bekomme ich sie nur mit anscheiben an. Ich habe eine PVL Zündung und einen Bing Vergaser (WD´s sind alle neu...)
-
Ich hab in meiner S53M die PVL rausgehauen da ich die selben Probleme hatte ! Es hat sich rausgestellt das diese komplett im Eimer war !
Als ich die PVL noch gefahren bin hatte ich mal das gleiche Problem es lag an der Kerze wie sich später rausstellte !
Jedoch ist meine S53 mit der originalen 58er Hauptdüse nicht gelaufen ?!Überprüfe mal deine Kerze und probier dich mal durch die Düsen ! Die Meinungen da drüber spalten sich aber bei mir hats geholfen !
Gruß Basti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!