Hallihallööchen !
Ich heiße Jan, bin 20, studiere momentan in Trier und wollte mich und meine Simson hier mal vorstellen!
Vorweg: Ich bilde mir nicht ein irgendein Fachwissen zu haben und mache dementsprechend die Klappe zu, bin aber immer begierig alles über mein Moped zu lernen, was es zu lernen gibt!
Die S50 die ihr seht (sofern das mit den Fotos alles klappt ) ist mein erstes Moped, meine erste Simson und mein erstes Gefährt, dass älter ist als ich
Schon fast eine dreifache Premiere.
Ich habe sie vor knapp 3 Monaten gekauft, da stand sie jedoch in der Garage bei meinen Eltern (560 km weit weg (konnte sie dann nur fahren, wenn ich daheim war)) und nun hab ich sie am Mittwoch endlich hier hin transportieren lassen können! Heute habe ich die S50 dann schnell grob gesäubert um mal ein paar Fotos davon machen zu können.
Nun eure Meinungen! (P.S. Fachkundige können mir ja mal sagen was sie auf den ersten Blick sehen was nicht Original oder im Stil des Originalen gehalten ist. Das wäre sehr lieb!)
Vorhaben: Was ich noch am Moped verändern möchte:
- Fahrradtacho ab! (Hab heute einen neuen verbaut, der astrein funktioniert)
- Herzkastenschlösser auf beiden Seiten. (Momentan nur durch eine Schraube und einen Draht gesichert
)
- Polieren, evtl. neu lackieren.
- Alarmanlage einbauen (Trier West ist ein gefährliches Viertel
) Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat , vorallem bei der S50, dann immer her damit!
- So original , bzw. im Stil des Originals halten wie möglich! (Außer eventuell die Lackierung)