Problemchen mit dem Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle,

habe mich eben im Forum angemeldet und mich mal umgesehen. Nicht schlecht was es hier alles zu lesen gibt.
    Aber für mein Problem habe ich noch keine Antwort gefunden.

Ich habe eine S53 Habicht bekommen. Soweit alles chic, aber der Blinker hinten links treibt mich in den den Wahnsinn. :cursing:
    Er lässt sich einfach nicht zum blinken bewegen. Rechte Seite alles i.O., links vorn auch (geht aber schneller und piept), aber eben hinten nicht.
    Lampe gewechselt, auch nichts!

Hat jemand eine Idee?

Wäre wirklich nett!

Gruß Kullimann

• - Kabelschuh kontrolliert und gereinigt genauso wie den Anschluss? Kontaktspray oder Anschleifen?
    - ansonsten biege mal die Kontaktnase im Blinker (die gegen den Birnenhubbel drückt) weiter nach vorne... vielleicht wenig bis kein Kontakt...

• Was hast du denn schon getan um den Blinker zum blinken zu bewegen?
    Ich denke mal die Frage nach dem Glühbirnentausch spare ich mir mal,
    da werden bestimmt schon ein paar platz genommen haben.^^
    Wenn die Lampe geht und trotzdem nichts leuchtet, würde einfach mal
    anregen, dass du nach den Kabeln schaust.
    Vielleicht ist eines der Kabel durchtrennt, oder, wenn es dieses Bauteil in
    der S53 noch gibt, das Kabel ist aus der Klemme rechts im Herz gefallen.

So viel zum Moment, viel Erfolg :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Soooo, die Lampen wurden natürlich getauscht, daran hat es nicht gelegen. Der Blinker um den es sich handelt, ist nagelneu. Wird wohl doch ein Kabelproblem sein. Also Schaltplan besorgen und los.
    Dann danke ich erstmal den Schreibern für die Hilfe.

Gruß Kullimann

• Der Blinker ist nagelneu?
    Hast du vielleicht einfach nur die beiden Kabel
    im inneren vertauscht? schon mal probiert?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Ja, auch die Kabel habe ich getauscht. Vorn links blinkt es (schneller) und piept, hinten nix. Die Kabel habe ich nachgesehen. Der Blinkgeber müsste i.O. sein, den die rechte Seite funzt einwandfrei.
    Was kann ich noch tun?

Kullimann :yapyap:

• Hm, harte Nuss.
    Hast du Kabel da? Probier' mal das Kabel für den Blinker da hinten ab zuziehen
    und lege eine separate Leitung vom Verteiler zum Blinker, die Masse auch
    noch mal separat legen. Muss für den Versuch natürlich nicht schön aussehen^^
    Mal schauen, ob der Blinker dann wieder blinkt.
    Im Zweifelsfall, ich weiss nicht, wie du es genau gemacht hast,
    setz mal ne Glühbirne von ner funktionierenden Stelle da mit rein, nicht, dass
    die neue Birne "heimlich" defekt ist.

lG

• Bingo, es hat geklappt. Das war doch wirklich ein Kabel aufgescheuert und hat sich an die Masse gelegt.
    Also altes Kabel raus, neues rein (und gekennzeinet) fertig. Die Blinker versehen ihrer Aufgabe entsprechend den Dienst.
    Danke an die Leute die geholfen haben,allen voran SparkyGGL, hier im Forum, grosse Klasse!

Gruß Kullimann

• Ach wunderbar, da ist der Fehler doch noch aufgetaucht. :]
    Na dann gibt es nur noch eines, dir eine gute und sichere Fahrt zu wünschen.^^

lG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!