16N1 Vergaser abstimmen 19mm durchlass

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo !


    Ich habe einen 16N1 Vergaser auf 19mm durchlass aufgedreht , Neuen schwimmer und neue HD . Schwimmer habe ich auf die erforderlichen maße eingestellt . Schwimmerstand ist unbekannt . montiert ist ein rs902 sport mit aoa3 und luffiumbau . Mit dem originalen 16n3 läuft die karre verhältnismäßig gut , springt immer gut an und macht keine zicken . Mit dem aufgedrehten springt sie kalt auch gut an , läuft dann auch erstmal ganz normal aber umso wärmer sie wird umso schlechter läuft sie untenrum und dann bekommt man sie nichtmehr an , nurnoch mit schieben . Aber obenrum läuft sie richtig gut , dreht aus und ist deutlich zorniger als der originale 16n3. 85km/h leicht berghoch ist dann kein problem .


    Fakten = Es liegt am vergaser - Wenn motor einigermaßen warm springt sie nurnoch mit anschieben an und dann auch eher gequält , läuft obenrum gut und dreht aus , wenn man im stand unter eine gewisse drehzahl fällt ca. 3000 dann geht sie aus oder sie läufte gerade noch so mit vollgas ( eine minute später dreht sie dann langsam hoch und hängt am gas wie ne ninja ) .

  • Falsche Nadelstellung bzw falsche nadeldüse+falsche nadel. läuft zu fett im unteren drehzahlbereich und verschluckt sich deswegen und tourt ab wenn warm.


    viel spaß beim finden des richtigen set ups´s




    edit.. wenn der schwimmerstand nicht 100%ig ist ... kannste nadeln und düsen testen bis du schwarz wirst. das MUSST du als erstes machen. ansonsten benutz die SUCHE

  • nee schau nicht ob die 38 mm stimmen oder die 26.298z7w973mm sondern immer per "senfglasmethode" einstellen. bzw prüfen.


    edit. stichwort einfach googlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!