ORIGINAL ENDURO ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin mal wieder bei ebay über eine enduro (neuaufbau) gestolpert.
    Und wiedermal ist es eine ohne unterzugsstreben !!!
    Das ist doch normalerweise beschiss oder?
    Ist mir zur zeit sehr oft begegnet , meines wissends gabs keine enduro ohne streben.
    Ein plastekoti und n hochgelegter auspuff machen doch noch keine enduro, oder seh ichs zu eng?

Hier mal n Bsp.:
    http://www.ebay.de/itm/Simson-…A4der&hash=item3a74a5cbec

• Wenn er am Rahmen nicht die Öse hat für die Streben ist es kein Endurorahmen.... und keine Enduro...

• Wer lesen kann...

Zitat

Das Moped ist komplett bis auf die Endurostreben auf Enduro umgebaut

Ab Ende der 80er Jahre, waren die Halterungen der Endurostreben an jedem S51-Rahmen serienmäßig verbaut.

• "Das Moped ist komplett bis auf die Endurostreben auf Enduro umgebaut."
    wenn es so eindeutig drin steht siehst dus zu eng :biglaugh:

• Wer lesen kann...

Ab Ende der 80er Jahre, waren die Halterungen der Endurostreben an jedem S51-Rahmen serienmäßig verbaut.

War nur n Bsp. , und lesen kann ich auch , finde es nur schade das immer so viel dran rumgemurkst wird , mal abgeshen von
    diesen Bsp.!!!

• Wenn er am Rahmen nicht die Öse hat für die Streben ist es kein Endurorahmen.... und keine Enduro...

Dieser Meinung schliesse ich mich voll an !!!! :thumbup:
    Mir gehts auch nicht um den umbau oder im speziellen um dieses möp(wills in keinsterweise schlecht machen),
    sondern darum das kein endurorahmen drinsteckt . ;)

Einmal editiert, zuletzt von OnkelTom ()

• Ab Ende der 80er Jahre, waren die Halterungen der Endurostreben an jedem S51-Rahmen serienmäßig verbaut.

Diese Aussage ist falsch.

Zu der Enduro:
    Es handelt sich um einen Umbau auf Enduro-Optik, es gibt etliche Dinge die vom Original abweichen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• die Nachwende Modelle hatten einen Endurorahmen verbaut ( S 53 Mofa & Co )
    Bei der grünen sind halt nur der Lenker und Auspuff auf Enduro ausgelegt worden.
    denn sonst würde da noch eine Klemmgabelbrücke dabei sein.
    Keine SR Federbeine und wer weiß ob der Seitendeckel die Beule hat...

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• Ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen hast, aber ich weiß das alle S51/1 Enduroösen am Rahmen hatten.

Glaub mir, nur die Enduromodelle hatten entsprechende Streben. ;)
    Ich hab zwar keine Ahnung vom Tuning, weiß dafür aber was Original ist.

In meiner Sammlung ist eine S51/1 C1 (Bj.1990) - und natürlich ohne Streben. :rolleyes:

Würde mich über ein Foto einer originalen S51/1 mit Unterzugstreben freuen. (abgesehen von den Enduro-Modellen und bitte keine Photoshopbastelarbeiten)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• zum in busch haun un verrotten lassen is das ding gut.

Das ist weder eine echte Enduro noch sonstwas.

Würfelhaufel².

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!