16N1/5 MZA

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  • So, die erste Probefahrt war doch gar nicht so verkehrt :)
    Neuer MZA ist drin, er fährt sich weitgehendst wie der andere.
    Oben der Zerstäuber ist anders gearbeitet hab ich gesehen.


    Nadelposition 3 oder 4 :?: Ich merke keinen Unterscheid :?: Jetzt hängt sie auf 4.
    Vorher wars auf 3 - im Beiheft steht 4 :?:

    Dann wird die 4te Stellung die Länge ausgleichen

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Nein, eben nicht, mit der 4 Stellung wirds noch kürzer, also fetter.
    Es ist der Zerstäuber auch anders - das wird schon nen Sinn haben.


    Die alte Nadel ist ziemlch genau die hier: (oben plattgedrückt)
    http://www.akf-beta.de/simson/…eillastnadel-16n1/a-1347/



    die neue ist die hier
    http://www.akf-beta.de/simson/…l-08-groesse-16n1/a-1344/


    Die Vergaserbedüsung des neuen MZA ist exakt wie in meinem verbautem Originalvergaser.
    67 Haupt 40LL 50Kaltstart. Das deckt sich auch mit der Beschreibung :)
    Der MZA ist drin, er läuft und ich lasse ihn auch unverändert drin.
    Nur keine Ahnung ob aud Stellung 3 und 4.


    Wann sollte ich das bemerken? Hochdrehen bei Halbgas?
    Ich merke da absolut keinen Unterschied. :kopfkratz:

    Lehmannfan :juchuu:

  • Könnte man als Alternative auch einen Bing-Vergaser drauf machen, oder ist das Mist?
    Wie würde sich das auf den Kraftstoffverbrauch und die Leistung auswirken?

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