Seitengepäckträger dauerhaft mit nur 2 Schrauben befestigen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat jemand Langzeiterfahrungen, wie sich die Seitengepäckträger auf Dauer verhalten, wenn sie nur mit den oberen beiden Schrauben befestigt werden? Geht das dennoch gut oder erleiden diese irgendwann den Schwingbruch?

Viele gebrauchte haben ja nur noch Befestigungsmöglichkeiten für oben.

Danke
    Gruß Andy

• Bei mir ging es jetzt 2 Monate gut hab mir aber jetzt trotzdem eine 3. Halterung gebaut.:)
    Ist ja auch kein ding die zu bauen.

mfg :b_wink:

• kommt drauf an was du dauerhaft drauf transportieren willst, wenn du nur NVA-Tasche mit 'n bischen Werkzeug drauf hast wird nix passieren, wenn du dauerhaft den 11er Kasten drauf schnallst wirds irgendwann verbiegen/brechen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat von »Keuler«
    hab mir aber jetzt trotzdem eine 3. Halterung gebaut.:)

Würdest du bei Gelegenheit evtl mal ein Foto von deiner Konstruktion machen?
    Bin nicht ganz entschlossen, wie ich das am besten umsetze.

Gruß Andy

So wie es auch orginal ist.^^
    Schau hier:
    http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-23-1235322181_big.jpg
    Einfach stück Metall nehmen biegen und 2 Löcher rein. Fertig ist die 3. Halterung:D

mfg :b_wink:

• Ich glaube die Ori Träger wurden 3mal geschraubt,nur oben ist nicht gut,da "Zuglast",obwohl man ja nicht den ganzen Haushalt mitfahren will.

• Und die untere strebe muss dann beweglich angebracht sein, weil sie an die ungefederten Massen geschraubt wird, richtig?
    Stützt die denn überhaupt oder verhindert die nur Hin-und Herschwingen des Gepäckträgers?

• Guck dir mal dein Mopped an. Die 3. Schraube ist an gefederte Masse geschraubt. Ansonsten würden die Träger ja wie Antistoßdämpfer wirken.

Die Halterung verhindert sowohl die achsiale Verschiebung und trägt ebenfals.
    Geht auch ohne, macht sich mit aber wesentlich besser. Vorallem wenn man sich ansieht, dass die nur an 14m Stahl hängen.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!