Meine S51 im Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja klar hab mittlerweile ordentlich ein schwung von den gummis liegen

die waren nicht mit drin.
    hab jetzt natürlich welche verbaut

ja das wird wohl schon nen sinn haben die 0,40€ teuren stücke

:D

• so Update

Der Motor läuft schon sehr gut.
    Nun hab ich heute festgestellt das ich den Kabelbaum vom Rücklicht verkehrt herum verbaut habe und ich mich schon gewundert habe warum da ien Kabel fehlt.

Heute wurde es mir dann klar.

Die ersten Teile sind neu verbaut und ich die ersten Meter gefahren an der Garage noch.

Nun noch Bilder.

Noch alles ein wenig bunt aber das kommt dann alles noch

http://s7.directupload.net/file/d/2950/g8r68ovh_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2950/p2acz46j_jpg.htm][/URL]

http://s14.directupload.net/file/d/2950/abdso9ky_jpg.htm

• Wenn du das was du Enduro nennst zu Enduro machen willst viel Spaß ... keen Enduro Rahmen und das Schutzblech auch nich vonner Enduro ... Das hintere Schutzblech ist aus der MZ Etz und vorne S50 bzw S51 die ganz älteren Modelle (Vattis S51 Bj. 81 hats noch drin ;) )

Die beiden Schutzbleche für vorne nehme ich mit Kusshand dir ab ;) kann dir ja ein S51 Schutzblech dafür geben und etwas finanzielles :thumbup:

• Der Rahmen ist ein Endurorahmen.
    Steht nur S51 drauf und in den Papieren steht S51 E 4 drin.

Das Schutzblech ist erstmal übergangsweise drauf kommt das originale Enduro dran.
    Hinten ist auch ein neues schon bestellt.
    Kommt hoffentlich Mittwoch an.

Due Unterzugstreben für den Rahmen sind auch schon da und werden verbaut.
    Also abwarten noch bitte.

Bilder folgen die Tage.

Wie meinst du das mit der S50???

• keen Enduro Rahmen

also ich seh da auch zweifellos eine öse für die streben, das heißt es sollte im normalfall nen enduro rahmen sein :thumbup:

@yasimir achte aber bitte auf den andern fußbremshebel, die fußraste, und den seitendeckel.

den der im moment verbaute bremshebel scheint der falsche zu sein, da ist dir immer der auspuff im weg ;)

• genau den bremshebel werd ich auch noch nachrüsten

seitendeckel hab ich schon vom enduro

was ist der unterschied bei den fußrasten???
    meinste die wo ich meine füße drauf stelle?

ja die öse ist auch dran und auch original nichts angeschweißt nachträglich

• naja soweit ich weiß ist die enduro fußraste nen stück länger auf der rechten seite.
    die soziusfußrasten strebe ist auch weiter nach außen geformt. all das wegen dem auspuff, damit man da immer noch gemütlich raufkommt.

fährt sich meiner meinung nach scheiße mit der normalen fußraste, hatte ich damals auch, war nicht schön ;)

und ja fußraste ist das teil unterm motor, wo du deine füße beim fahren drauf abparkst :thumbup:

• Hey,

ja mit der Soziusfußraste das weiß ich auch.
    Da ich aber nicht mit Sozius fahre verschwinden die sowieso.

Aber mit dem Fußrastenträger das wußte ich noch nicht, danke für den Hinweis.

Dann stehen demnächst ja noch ein paar Änderungen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!